Mittwoch, 27. April 2016

#meineLieblingskleider Mädchenunterwäsche

Heute, an Tag 3, möchte ich euch ein weiteres Projekt aus dem Buch "Meine Lieblingskleider" von lillestoff vorstellen.

Ich habe mich an der Mädchenunterwäsche versucht. Von dem Top bin ich total begeistert. Es sitzt toll und hat genug Länge, so wie ich mir das vorstelle.

Aber bei dem Slip war ich schon beim Nähen unsicher. Die Beinausschnitte wirken recht groß. So habe ich mehrmals das Buch zur Hand genommen und nachgelesen. Diese werden aber nur umgeklappt und genäht. Nur beim Bauch wird ein Gummi eingezogen.

Also habe ich mir mal die Unterwäsche meiner Tochter vorgenommen. Da sind meistens bei den Beinausschnitten ebenfalls dünnes Gummiband vernäht.

Bei der Anprobe war ich doch ziemlich überrascht, wider erwarten, passt der Slip besser als gedacht. Allerdings sitzt er bei den Beinen und am Po doch deutlich lockerer als Kaufkleidung.

Habt ihr Tipps?

Schnitt: Mädchenunterwäsche aus dem Buch "Meine Lieblingskleider" von lillestoff

Stoffe: Lillestoff

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, AWS, ich näh bio

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Hallo! :) Ich suche schon lange einen passenden Schnitt für Unterwäsche für meine Tochter, v.a. Hösli... weisst du ob es den Schnitt auch einzeln zu kaufen gibt? Das Buch habe ich nicht... Danke & LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das kann ich mir nicht vorstellen. Das Buch finde ich aber wirklich gut und es sind vielleicht weitere Schnitte drinnen, die dir ebenso zusagen.

      Ansonsten eventuell doch ein Ebook für Unterwäsche, da gibt es welche bei nEmadA, Erbsenprinzessin und sicher eininge weitere, die ich gar nicht kenne...

      lg

      Löschen