Freitag, 20. Mai 2016

Pink und Glitzer

Wenn es pink ist UND glitzert, dann kann es doch einfach nur gut sein - nicht?!

Zumindest wenn es um die Meinung meiner 4,5 jährigen Tochter geht ist diese Aussage richtig.

Ich habe ja Glück, dass sie durchaus auch andere Farben gut findet. Derzeit ist es bunt wie der Regenbogen - alle Farben sind ihre Lieblingsfarben. Da kann man sich als nähende Mutter, die gerne den ein oder anderen Stoff kauft, ja total austoben ;-)

Aber hin- und wieder hat sie dann durchaus prinzessinnenhafte Anwandlungen. Wenn es dann schon nicht wieder ein Kleid sein soll, dann darf es durchaus rosa/lila/pink sein und MUSS glitzern.

Da ich in letzter Zeit wirklich genug Kleidchen genäht habe, ich weiß gar nicht wann EIN Kind überhaupt so viele Sommerkleidchen tragen will, war es Zeit für etwas praktisches. Im Kindergarten oder auf dem Spielplatz muss es meiner Meinung nach auch einfach mal eine Hose sein.

Also habe ich den Schnitt für die Coachella Shorts ausgegraben und eine verspielte Version mit großen weißen Bommeln genäht. Dazu gab es ein sommerliches Top. Den Rückenausschnitt fand ich besonders toll. Bei einer der letzten makerist- Aktionen kam ich nicht dran vorbei *lach*





Das pink glitzernde Motiv habe ich mit Hilfe von Freezer Paper aufgebracht und dann mit Stoffmalfarbe ausgemalt. Die neue Datei "Dreamer" hat es mir total angetan. Das verträumte Mädchen hat etwas Unbeschwertes an sich, was mich total verzaubert <3








Schnitte: Hennie von schnittreif, Coachella Shorts von Stripedswallowdesign (in deutscher Übersetzung bei näh-connection)

Plotterdatei: Dreamer von Rebekah Ginda Design über alles für selbermacher oder tidöblomma

Stoffe und Zubehör: Webware Karo lila über Komolka, Webware Blümchen lila/grün Tante Emma, Jersey weiß über Stoffladen, Triangles von lillestoff, Bommelborte weiß über Herzilein Wien, Stoffmalfarbe pink/glitzer marabu

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, Plotterliebe


Alles Liebe und ein sonniges Wochenende,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen