Freitag, 24. Juni 2016

Hemlock Top & Coachella Shorts

Hallo,

da ist die letzte Woche ja wie im Flug vergangen. Ich habe es kaum an den PC geschafft und auch das Schreiben von Blogposts kam die Woche definitiv zu kurz.

Aber wir haben das schöne Wetter genossen. Im Garten gespielt, geplanscht, sind durch den aufgedrehten Rasensprenger gehüpft und haben viel, viel, vieeeeeeel Eis gegessen *lach*

Und mein Kleiner hatte vor den Sommerferien Schnuppernachmittag im Kindergarten. Kaum zu glauen, aber er wird schon groß *seufz*

Was habt ihr so die letzten Tage gemacht?

Ich möchte euch heute - wie jeden Freitag in letzter Zeit - eine der schönen Plotterdateien von Rebekah Ginda Design vorstellen. Der ‪#‎plotterdateitagFreitag‬ geht in die Sommerpause und für euch gibt es ein Freebie. Die Datei Blumenwiese könnt ihr kostenlos bei Tidöblomma bekommen.




Ich habe mir aus der Datei eine der Blumen und das Vögelchen herausgepickt und damit ein Hemlock Top aus rotem Jersey mit kleinen weißen Pünktchen verschönert.
Zum ersten Mal habe ich mich an weißer 3D Folie versucht, die während des Bügels aufpufft. Für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht. Gefällt mir sogar besser als Versuch Nr. 2 den ich euch demnächst zeigen werde :D

Wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man aber, dass wohl die Linien zwischen den Motiven teilweise zu fein waren und es ein wenig ineinander "verschwommen" ist.
Habt ihr Tipps zum Aufbügeln dieser Folie?

Trotzdem wird aber das neue Shirt gerne getragen. Ich habe euch den Schnitt schon einmal mit langen Ärmeln vorgestellt. So sommerlich mit kurzen Ärmeln gefällt es mir aber auch richtig gut <3


Dazu habe ich eine Coachella Shorts genäht. Ich hatte hier aus einer Überraschungstüte einen ziemlich schmalen Streifen der pilzigen Webware lieben. Dieses hat sich perfekt dafür geeignet. Die Kanten sind mit rotem Schrägband eingefasst. Die Shorts sind definitiv einer von zwei Lieblingsschnitten für Shorts diesen Sommer. Ich müsste mal zählen, ob wir nun mehr Coachella Shorts oder Bubble Pocket Shorts im Schrank haben :D


Übrigens bekommt ihr bis heute noch das "wild and free" Paket für Mädchen mit 6 wirklich zauberhaften Schnitten noch zum Aktionspreis inkl. Gutscheinheft. Auch die Einzelschnitte aus dem Paket wird es nun zu kaufen geben. Außerdem gibt es auf alle Ebooks (außer das Wild and free Paket sowie die Einzelschnitte aus dem Paket) bis Sonntag 15% Rabatt. Schaut wegen dem Rabattcode doch schnell bei der lieben Annika von näh-connection vorbei.


Schnitte: Hemlock Top von E&E pattern, in Deutsch bei näh-connection
               Coachella Shorts von striped swallow design, ebenfalls in Deutsch bei
               näh-connection


Plotterdatei: Freebie von Rebekah Ginda Design, über Tidöblomma erhältlich

Stoffe und Zubehör: Webware Pilze aus einer Restetüte, Jersey rot mit weißen Pünktchen aus dem örtlichen Stoffladen

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, Plotterliebe


*** WERBUNG ***



Ein schönes Wochenende,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen