Mittwoch, 15. Juni 2016

maritim für Jungs

Hallo,

ich freue mich sehr, über die neuen Blogleserinnen - <3 lich Willkommen.
Aber noch viel mehr, freue ich mich über eure Kommentare und lieben Worte. So macht das bloggen, Texte schreiben und fotografieren einfach richtig Spaß <3

Vor lauter Kleidchen bin ich noch gar nicht dazu gekommen, euch die maritime Plotterdatei die letzten Freitag erschienen ist, vorzustellen.


Ihr wisst ja nun schon: Sommer und maritim - das ist genau meins! ;-)

Also musste ich eine Sommerkombi für den Junior nähen. Er kam in letzter Zeit eh etwas zu kurz. Geht es euch auch so, dass ihr mehr für Mädchen näht als für Jungs? Habt ihr dann ein schlechtes Gewissen? Oder brauchen Jungs einfach weniger, weil die Röcke und Kleidchen etc. "wegfallen"?






Auf jeden Fall habe ich auch für ihn den Schnitt Beachy Boatneck genäht. Das Shirt aus blauem Jersey hat einen U- Boot Ausschnitt und kann mit 3/4 langen oder kurzen Armen genäht werden. Ich mag die Variante mit 3/4 langen Ärmeln total gern. So kann es auch getragen werden, wenn es bei uns in der Gegend mal etwas kühler ist im Sommer.
Darauf habe ich aus weißer Flexfolie das Piratenboot aus der Plotterserie gebügelt und dahinter aus hellblauer Flexfolie einen Kreis. Die Optik vom Motiv mag ich so total gern <3



Dazu habe ich aus schwarzem Leinen eine Shorts genäht. Die Innenseiten der Taschenklappen sowie die Innenseite der Beinabschlüsse sind aus weißer Webware mit kleinen Sternchen drauf. Die Taschenklappen lassen sich richtig öffnen und sind mit kleinen Knöpfen mit Ankern drauf zugeknöpft.

Dazu wieder eine Matrosenmütze aus weißem Leinen.

Schnitt: Shirt Beachy Boatneck von Blank Slate pattern, in Deutsch bei näh- connection erhältlich; Shorts "Ape Island" aus Ottobre 3/2011, ebenso die Matrosenmütze

Stoffe und Zubehör: Jersey uni blau aus dem Vorrat, ebenso schwarzer Leinen. Plotterfolien über Plotterprinzessin, Knöpfe Anker über alles für selbermacher

Plotterdatei: maritim von Rebekah Ginda Design, erhältlich über alles für selbermacher oder Tidöblomma

verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram, aws, Plotterliebe

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,





Kommentare:

  1. Einfach nur goldig dein kleiner Matrose in seinem Set.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Donnerwetter... gleich ein ganzes Outfit von Kopf bis Hose!! Toll gemacht, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen