Montag, 13. Juni 2016

Maritim geht immer!

Guten Morgen,
kommt gut in die neue Woche und lasst euch nicht allzu sehr am Montagmorgen stressen ;-)

Wem der Wochenanfang zu viel ist, oder wem jetzt schon vor all seinen Terminen der Woche graut, den nehm ich mit den heutigen Bildern mit auf Kurzurlaub.


Stellt euch vor...
- die Sonne scheint
- es ist Sommer und schööööööööööön warm
- einen Badesee oder aber auch
- Meer und Sandstrand


uuuuuuuuund? Könnt ihr es sehen? Fühlt ihr euch befreit?

Ein wenig Abschalten vom Alltag kann ganz gut tun. Auch meine Woche ist vollgepackt mit Terminen. Bei uns sind ja bald Sommerferien. Das merkt man: Aufführungen, Ausflüge, Sommerfeste, etc.

Meine Tochter kriegt von der Fülle an Aufgaben im Alltag nicht alles mit. Gut so, oder? Denn ich denke mir, den Stress und die Verantwort übernehmen müssen sie noch früh genug.

Nachdem sie morgens aus dem Bett ist und suchend vor ihrem Kleiderkasten steht, dann greift sie gern mal - wenn mal die Stimmung oder der Anlass nicht ganz für ein Kleid sprechen - zu Shorts.

Die Bubble Pocket Shorts sind perfekt für alle Abenteuer einer fast 5 jährigen.
Diese habe ich aus blauem Leinen genäht. Genauer aus den Resten des blauen Leinens, welche vom Blue Ridge Dress übrig waren, welches ich euch vor zwei Tagen gezeigt habe.
Die Shorts sind schnell genäht, anfängertauglich und schauen mit den fluffigen Taschen einfach zuckersüß aus.



Mittig auf der Vorderhose habe ich 4 maritime Knöpfe angenäht. Um den maritimen Look zu unterstreichen, habe ich aus rot/weiß gestreiftem Jersey ein Shirt mit 3/4 Ärmeln und U- Boot Ausschnitt genäht. Bei dem Shirtschnitt handelt es sich um das Beachy Boatneck.




Sehr gut passt dazu eine Matrosenmütze aus weißem Leinen. 


Schnitte: Bubble Pocket Shorts von E&E patterns, Beachy Boatneck von Blank Slate             patterns beide in deutscher Übersetzung bei näh-connection zu bekommen
                Matrosenmütze Ottobre 3/2011

Stoffe und Zubehör: Jersey rot/weiß gestreift über Königreich der Stoffe, weißes Leinen über Stoffladen Baden, Knöpfe Anker über alles für selbermacher, blaues Leinen Restekiste

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues


*** WERBUNG ***

Kommt gut in die neue Woche,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen