Samstag, 11. Juni 2016

unbeschwerte Momente genießen

Wenn ich meine Tochter in ihrem neuen Soleil Kleidchen über die Wiese laufen sehe, muss sich an meine eigene Kinderheit zurückdenken.

Schön, dass es diesen zuckersüßen Schnitt nun auch auf Deutsch zu kaufen gibt.

Der süße Jersey mit Kleidung an einer Wäscheleine hat mich weit zurückversetzt, als bei meinen Eltern im Garten noch die Wäschespinne stand und wir hinter der aufgehängten feuchten Wäsche verstecken gespielt haben.

Solche unbeschwerten Momente wünsche ich auch meinen Kindern. Habe ich doch das Gefühl, dass die Zeit viel schneller verrinnt als früher. Die Welt ist schnelllebiger. Jeder ist quasi überall und jederzeit online und erreichbar.

Wann haben wir also mal Zeit für uns?

Zeit für unsere Familie und unsere Liebsten?

Zeit für die schönen Dinge im Leben?


Nehmen wir sie uns doch einfach! Ein wenig Haushalt kann warten, auch der ein oder andere Wäscheberg ist keine große Sache. Nehmen wir uns doch einfach Zeit für die schönen Dinge im Leben <3

Und was macht ihr heute so?

Das süße Kleidchen mit großen Taschen ist perfekt für kleine und große Damen. Der neckische Rückenausschnitt lässt einen den Wind an heißen Sommertagen spüren. So ein laues Lüftchen tut manchmal schon gut und kann etwas Abkühlung bringen...




Wem dieser Ausschnitt zu neckisch sein sollte, keine Sorge. Auch daran wurde gedacht und es gibt ein extra Schnittteil für ein geschlossenes Rückenteil.
Ansonsten ist das Kleid relativ schnell genäht und meiner Meinung nach anfängertauglich. Der Halsausschnitt, der Rückenausschnitt sowie die Ärmel sind mit Bündchen genäht. Für die Taschen habe ich schöne pink/weiße Streifen verwendet.


Schnitt: Soleil Kleid von Baste & Gather, in deutscher Übersetzung bei näh-connection (derzeit mit 5 weiteren Schnitten im Paket)

Stoffe und Zubehör: Jersey Wäscheleine aus dem Stoffschrank (leider kann ich keinen Hersteller nennen), Jersey Streifen pink/weiß Stoffonkel, Bündchen Stoffschwester

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues

*** WERBUNG ***

Habt ein schönes Wochenende,


Kommentare:

  1. Ein Kleid mit Taschen ist eine tolle Sache. Wie groß sind sie denn? Oder gehen sie unter dem Rockteil sogar durch?
    Und der Wäscheleinenjersey gefällt mir sehr! Ich muss unbedingt mehr nähen...
    Ich wünsche euch ganz viele ich-nehme-mir-einfach-zeit-Momente! Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell...
    Wir genießen heute das schöne Wetter draußen während der Liebste noch fleißig Tapete abkratzt.
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      nein - sie gehen nicht ganz durch. Es sind schon zwei einzelne Taschenbeutel.

      Aber schau doch mal bei einer Näh-Kollegin vorbei. Sie hat Fotos gemacht, während ihre Tochter die Hände in den Taschen hat. Ich glaube, da kann man es sehr gut erahnen wie groß die Beutel sind...

      http://christinaa.de/cactus-love-meets-soleil-dress/

      Danke, für deine lieben Wünsche <3 Euch auch schöne Momente ;-)

      lg

      Löschen
    2. Danke für den Link, das sind schöne Sachen-Sammler-Taschen :)
      Liebe Grüße
      Sternie

      Löschen
  2. Eine schöne Stoffwahl für den Schnitt! Fröhlich und verspielt :-)

    Ich hoffe, es gibt den Schnitt bald auch einzeln...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ja, die Schnitte wird es nach der Aktionswoche auch einzeln zu kaufen geben.

      lg

      Löschen