Donnerstag, 9. Juni 2016

Wanderer Tunika & Bubble Pocket Shorts

In meinem letzten Blogbeitrag heute morgen habe ich euch über Begeisterung erzählt.
Begeisterung für das Nähen, Stoffe und schöne Schnitte.
Aber ich glaube ich würde nicht so viel nähen und nicht so oft für meine Kinder, wenn die Begeisterung nicht auch bei ihnen zu spüren wäre.

Die Freude, leuchtende Kinderaugen oder aber auch ungeduldiges Warten neben der Nähmaschine bis etwas fertig ist - unbezahlbar.
 
Gerade bei meiner Großen merke ich immer wieder wie nützlich dieses Hobby auch sein kann. Sie ist für ihr Alter ziemlich schlank, somit sind bis auf wenige Ausnahmen einer handvoll Schnittersteller, immer Anpassungen nötig.

Sonst sitzt es einfach nicht so, wie es sitzen soll. Daher habe ich es mir angewöhnt in regelmäßigen Abständen meine Kinder komplett zu vermessen. Danach nehme ich mir die Maßtabellen zur Hand und vergleiche die Werte. Wenn Anpassungen nötig sind, pause ich die Teile in der richtigen Breite und Höhe ab.

Mit ein wenig Übung geht das recht fix.




Die Wanderer Tunika ist im genauso wie die Bubble Pocket Shorts im Schnittpaket von näh-connection enthalten. Beide Schnitte zusammen sehen einfach nur entzückend aus.



Ich habe die Tunka aus rot/weiß karierter Webware genäht. Der Einsatz am Vorder- und Rückenteil ist aus unifarbener roter Webware. Verschlossen wird die Tunika mit einem Knopf und einer Schlaufe auf der Rückseite.


Im Ebook sind viele Ärmelvarianten enthalten. Ich habe mich hier für einfache kurze Ärmel mit weißer Spitze entschieden.


Die Bubble Pocket Shorts habe ich euch heute morgen schon näher vorgestellt. Sie sind absolut entzückend und fallen durch ihre großen fluffigen Seitentaschen auf. Diese hier ist aus jeansfarbener Webware mit kleinen Pünktchen drauf genäht. So absolut aus einem Stoff, ohne für die Taschen einen anderen zu verwenden, gefällt sie mir auch richtig gut.






 Schnitte: Wanderer Tunika von stripedswallowdesign, in deutsch bei näh-connection
                Bubble Pocket Shorts von E&E patterns, in deutsch ebenfalls bei näh-connection

beide mit 4 weiteren Schnitten derzeit im Paket um 40% reduziert (bis 14.6)

Stoffe: karierte Webware Textil Müller, unifarbene Webware rot und Webware jeans mit Pünktchen über Lieblingsstücke

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues

 ***WERBUNG***


Bis morgen,


Kommentare:

  1. Wirklich sehr süß, die Kombi :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Goldigst! Beide Teile sind einfach total niedlich geworden!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich sehr über so viele Kommentare <3

      lg

      Löschen
  3. Die Tunika gefällt mir total gut. Schaut so fröhlich aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich habe lange überlegt ob ich sie so schlicht lasse oder doch noch etwas aufsticken sollte :-)

      lg

      Löschen