Donnerstag, 9. Juni 2016

wild and free Kollektion by näh-connection

Die nächsten Tage erwarten euch viele Bilder. Nicht nur ich, sondern alle Designnäherinnen und Botschafterinnen, haben sich ordentlich ins Zeug gelegt. Deshalb wird es von mir bis inklusive nächsten Dienstag (fast) täglich zwei Beiträge geben. Denn Annikas Schnittauswahl für das Mädchen- Schnittpaket hat mich begeistert.

Wie aber definiert sich Begeisterung?

Laut Duden ist es ein Zustand freudiger Erregung, des leidenschaftlichen Eifers; eine Hochstimmung oder Enthusiasmus.

JA - genau DAS ist es!

Abgesehen von Dingen im Alltag begeistere ich mich für mein Hobby, das Nähen.
Ich begeistere mich für schöne Stoffe und Stoffkombinationen.
Und natürlich für Schnitte.

Und genau da hat mich Annika mit ihrer Auswahl mitten ins Herz getroffen.

Im Schnittpaket findet ihr:
- vier Kleider (Blue Ridge Kleid & Top, Soleil Kleid, Miss Polly Kleid und Antalya Kleid)
- eine Tunika (Wanderer Tunika)
- eine Shorts (Bubble Pocket Shorts)

PS: Für alle Käufer gibt es ein Gutscheinheft, welches Gutscheine für mehr als 200€ für die nächsten Stoffeinkäufe bereithält.

Ich werde euch alle Schnitte vorstellen, teilweise sogar in mehrfacher Ausführung. Nun hoffe ich, dass der Funke der Begeisterung auch auf euch überspringt.




Zuallererst möchte ich euch Mori (als Tunika), der Schnitt ist vor Kurzem bei näh-connection erschienen, in Kombination mit den Bubble Pocket Shorts zeigen. Die dafür verwendete Webware "From Bearlin With Love" in türkis wurde mir von der Stoffschwester zur Verfügung gestellt. Die luftig leichte Webware von Soft Cactus habe ich mit Webware in der Farbe "melon", ebenfalls im Shop bei Candice zu bekommen, gemixt.







Bei Mori und seinen großen Flügelärmeln kommt die Leichtigkeit des Stoffes besonders gut zur Geltung. Der Schnitt ist einfach genäht und anfängertauglich, da er ohne jegliche Verschlüsse auskommt.

Bitte beachtet, der Schnitt ist nicht im Paket enthalten.



Das Besondere an den Shorts sind die großen, fluffigen Taschen. Sie ergänzen das Top perfekt. Sie können im Farbmix sowie uni genäht werden und machen immer eine gute Figur. Bei diesen Shorts habe ich mich dazu entschieden, den Eisbären- Stoff nochmal aufzugreifen und habe die Taschen dadurch optisch hervorgehoben.








Die seitlichen Taschen geben der Hose ihr besonderes Aussehen und können gut mit Dekoknöpfen ergänzt werden. Diese habe ich mit dem selben Stoff aus dem die Hose genäht ist überzogen.

Zusammen mit der Tunika eine unwiederstehliche Kombination. Aber seht selbst...








Schnitte: Mori Dress & Top von E&E patterns, auf Deutsch bei näh-connection
               Bubble Pocket Shorts von E&E patterns, auf Deutsch bei näh-connection

Die Shorts sind derzeit mit 5 weiteren Schnitten im Schnittpaket um 40% reduziert. Das Angebot gilt bis 14. Juni.

Stoffe: Webware "From Bearlin with Love" in türkis von Soft Cactus, Unibaumwolle soft touch "melon" ebenfalls von Soft Cactus

Blütenkranz: Die Anleitung für den Blütenkranz ist hier zu finden

verlinkt bei: meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues
 
***WERBUNG***

Alles Liebe,



Kommentare:

  1. Ich liebe diese wunderschönen Fotos und das tolle Kleid! Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderschöne Fotos. Und das Kleid ist natürlich auch ein Traum! WOW!! Ich bin begeistert! LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Start. Das wird schwer zu toppen ;) Die Bilder sind traumhaft. Das ist eines der schönsten Moris, die ich je gesehen habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Da magst du recht haben ;-)

      Danke, das ist wirklich lieb von dir. Ich war aber zu gerne mit dabei, die Schnitte sind einfach traumhaft schön.

      lg

      Löschen
  4. Wirklich zauberhafte Fotos! Mit jeder Mori, die ich sehe, wächst der Wunsch, doch noch selbst eine zu nähen...
    Herzlichst, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - mach das unbedingt, der Schnitt ist einfach zuckersüß <3

      lg

      Löschen
  5. Eine ganz bezaubernde Kombi und so unglaublich süße Bilder :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss die ganze Zeit an Shakespeares Sommernachtstraum denken. Das ist so toll mit dem Blütenkranz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3

      ja, da hast du recht :-) Die Bilder verzaubern mich immer wieder *seufz*

      lg

      Löschen
  7. Soooo wunderbar niedlich. Ich habe viel zu wenige Schnitte geschafft, aber du hast für mich mitgenäht, oder? :-)
    GGLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so kann man es vielleicht sagen - ich konnte mich kaum bremsen. Die Schnittauswahl ist aber auch wirklich total gelungen :-)

      lg

      Löschen
  8. Ein tolles Outfit, v.a. Mori gefällt mir sehr. Am meisten beeindruckt mich aber dein Blütenkranz - den hätte ich als Kind auch gerne getragen!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte. Manche Kleidungsstücke oder Accessoires meiner Tochter hätte ich mit sicherheit auch gerne als Kind gehabt. Zum Glück darf ich mich derzeit noch "ausleben" ;-)

      lg

      Löschen
  9. Liebe Cornelia,

    wow wahnsinn <3

    wobei ich sagen muss das die hübsche Maus das genähte fast etwas in den Hintergrund rückt.

    Aber das Outfit steht ihr mehr als gut - richtig richtig schön <3

    ich freu mich, dass du zu meiner Linkparty gefunden hast.

    hab einen schönen Tag
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3

      und danke für die Arbeit mit der Linkparty :-*

      lg

      Löschen