Mittwoch, 20. Juli 2016

Evita- Bluse

Ferien können einem den Zeitplan schon ganz schön durcheinanderbringen. Einerseits mag ich diese entspannten Wochen ohne Termindruck. Einfach so mit den Kindern in den Tag hineinleben. Wann hat man dazu als Erwachsener schon mal die Gelegenheit dazu?!

Aber andererseits bleiben dann Dinge, wie zum Beispiel das Bloggen, liegen. Ehrlicherweise auch das Nähen. Als ich gestern Abend mal nachgerechnet habe, dass ich seit ziemlich genau drei Wochen nicht mehr meine Nähmaschinen benutzt habe, konnte ich es kaum glauben...

Vor dieser für mich sehr langen Nähpause, durfte ich für Lillesol & Pelle probenähen. Ich freue mich ja wirklich immer, wenn ich bei einem Probenähen ausgewählt werde, aber diesmal musste ich mit mehrmals versichern, dass ich nicht träume :-)



 Die Evita- Bluse ist ein ganz bezaubernder Schnitt, den es ebenfalls auch für Damen zu kaufen gibt. Die Bluse ist zum Reinschlupfen und kann mit kurzen, 3/4 Ärmeln oder langen Ärmeln genäht werden.





Besonders an der Bluse ist der Einsatz mit Knopfleiste und Raffung auf der Vorderseite. Zugegeben die Bluse ist nicht eben mal genäht, vor allem der Kragen erfordert etwas Konzentration - aber das Ergebnis entschädigt für die Arbeit und die einzelnen Schritte werden gut im Ebook erklärt.




 Ich möchte euch heute meine Lieblingsbluse zeigen, die während des Probenähens entstanden ist. Ich habe dafür Webware die schon länger in meinem Stoffschrank lag verwendet. Der Einsatz auf der Vorderseite ist aus grüner Webware mit kleinen Pünktchen. Ich habe mich bei der Knopfleiste für richtige Knopflöcher mit kleinen gelben Blümchenknöpfen entschieden. So kann die Bluse zum leichteren An- und Ausziehen geöffnet werden. Durch die langen Ärmel perfekt für den Herbst, auch wenn ich davon derzeit noch nicht viel wissen mag...




Zwischen dem Einsatz und dem Vorderteil habe ich eine cremefarbene Paspel eingenäht. Dafür eignet sich diese Bluse perfekt <3

Schnitt: Evita Bluse von Lillesol&Pelle

Stoffe und Zubehör: Webware beide aus dem Stoffvorrat, leider kann ich keine Hersteller nennen, ebenso bei den kleinen Blumenknöpfen, Paspel über die Stoffschwester

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues, AWS

*** WERBUNG ***


Alles Liebe,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen