Mittwoch, 13. Juli 2016

Sommer- Emma von Tidöblomma

Hallo,
gestern wurden wir bei einem kurzen Spaziergang vom Gewitter überrascht. Auch heute waren wir gut ausgerüstet im Regen unterwegs und die Große ist von einer Regenpfütze zur nächsten gesprungen. Während die Kinder nun Memory spielen und dem Regen vorm Fenster lauschen, wünsche ich mir den Sommer zurück.
Mit dem Tutorial "Sommer - Emma" von Tidöblomma lassen sich entzückende Kleidchen und Tuniken aus Webware und auch Jersey nähen.
Das Tutorial enthält drei verschiedene Varianten:
- Emma einlagig genäht
- Emma mit Beleg
- Emma mit Neckholder



Ich möchte euch heute die einlagige Variante vorstellen. Diese ist schön luftig und perfekt für heiße Sommertage geeignet. Den Schnitt für das Kleidchen habe ich geteilt und wild gepatched wieder zusammengenäht. Dazwischen habe ich teilweise an Vorder- und auch Rückenteil kleine Rüschen mitgenäht. Diese habe ich zuvor mit einem Rollsaum versehen.






Der Halsausschnitt sowie die Armausschnitte sind mit Schrägband eingefasst. Das Schrägband wird auf den Schultern gebunden.






Das Tutorial wurde passend zum Grundschnitt "Emma" entwickelt. Um eine Sommer- Emma nähen zu können werden sowohl das Grundschnittmuster als auch das Tutorial benötigt.
Und zum Grundschnittmuster Emma geht es hier lang:
http://tidöblomma.de/produkt/18572/
*** WERBUNG ***


Stoffe und Zubehör: hauptsächlich aus der Restekiste, viele kleine Stoffstücke aus Webware die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues, AWS


Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen