Samstag, 9. Juli 2016

wieder mal maritim...

Ja, ich kann einfach nicht anders.

Die Sehnsucht nach Urlaub, Sonne, Sandstrand und Meer ist schuld...





Ich wollte euch unbedingt mein zweites Tulleband von Tullebunt & Lille Snø vorstellen, welches es seit Donnerstag bei farbenmix zu kaufen gibt.
Von den Farben und den verwendeten Materialien ist es dem meiner großen Tochter sehr ähnlich. Wollte ich doch den direkten Vergleich haben wie es bei Jungs und Mädels wirkt.
Außerdem stelle ich sie mir einfach zu süß beim Spazierengehen am Meer im Herbst vor...



Auch das Band vom Junior ist also aus petrolfarbenem Jersey und weiß/hellgrau gestreiftem Jersey. Ebenso das Reststück rot/weiß gestreifter Jersey sowie das allerletzte Seepferdchen von einem Jersey von Astrokatze sind gleich. Lediglich der Spruch unterscheidet sich. Für den Junior habe ich einen etwas längeren Spruch gewählt "Wo das Land aufhört, beginnt das Meer".







Natürlich habe ich hier auf den Rollsaum an den Rändern des Stirnbandes verzichtet. Hier habe ich mit einer normalen Overlock-Naht gesäumt. Dies wäre aber bei Jersey gar nicht nötig, weil er nicht ausfranst. Ich mag aber diesen Effekt sehr gerne.

Dadurch wirkt das Band bei weitem nicht so verspielt wie die Mädels- Version und kann gut und gerne von kleinen coolen Jungs getragen werden - nicht?





Beim Junior habe ich zum Stirnband auch noch ein sommerliches, maritimes Outfit genäht. Einmal das Sommertop von Klimperklein aus rot/dunkelblau gestreiftem Jersey und dazu die Pumphose von Zapperlott, wieder in der kurzen Variante. Für die Hose habe ich den supersüßen maritimen Jersey von Stoffonkel mit den kleinen Booten drauf verwendet. Die Plotterdatei ist mit einer Effektfolie aufgebracht, diese plustert sich während des Bügelvorganges auf. Vor Kurzem habe ich euch ein Shirt für die Große mit eben der gleichen Folie gezeigt. Ganz zufrieden bin ich nicht, weil es sich hier eher unregelmäßig aufgeplustert hat. Ich vermute, da das Motiv zu groß für das Bügeleisen war, dass es weil ich dieses ja an verschiedenen Stellen ansetzen musste, unregelmäßig geworden ist?
Das Freebie für den Plotter gibt es bei Stoppel & Hopser.



verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram, zeigt neues, Plotterliebe Ein schönes Wochenende,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen