Dienstag, 16. August 2016

Kindergeburtstag und Beachy Boatneck

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Da feierte meine Große gestern schon ihren fünften Geburtstag. Sie hatte sich eine große Eisköniginnen Feier gewünscht. Also haben wir einem lebensgroßen Olaf die fehlenden Karottennasen angepinnt - natürlich mit verbundenen Augen. Haben so lange an den Fäden der Olaf- Pinate gezogen, bis die Süßigkeiten rauspurzelten und die Kinder sind bei der "Eisköniginnen" Schatzsuche fleißig durch den Garten und das Haus gerannt und haben dann mit vereinten Kräften den Schatz aus der Erde ausgebuddelt.


Die Highlights der Party waren für meine Tochter die Schatzsuche mit ihren Freunden und die Geburtstagstorte. Ich habe diesmal einige Stunden gebacken und die Torte immer wieder gekühlt bis ich daran weiterarbeiten konnte. Auch wenn ich keine Zuckerbäckerin bin, war ich mit dem Ergebnis dennoch sehr zufrieden.


Im Inneren bestand die Torte aus verschiedensten Schichten. Für die rechteckige Torte habe ich drei Tortenböden gebacken - einmal natur, und zweimal mit blauer Icing Color unterschiedlich stark gefärbt. Dazwischen kam Schoko- Sahne- Creme. Überzogen wurde die rechteckige Torte mit rosa Fondant. Elsa bestand aus einem Schokoguglhupf welcher mit blau eingefärbten Schlagobers verziert war. Darauf ein paar weiße Zuckerperlen und ein wenig weißen und blauen Dekorzucker.


Natürlich gab es auch ein Geburtstagsshirt. Ich habe mich heuer für den Schnitt "Beachy Boatneck" entschieden. Ich mag den Schnitt total gerne. Einerseits bietet er viel Platz für größere Plottermotive. Andererseits mag ich die saubere Verarbeitung beim Halsausschnitt mit innenliegendem Beleg. Vor allem wenn dieser in einer Kontrastfarbe gearbeitet ist...

Das Shirt ist mit seinen 3/4 Ärmeln auch für den Herbst geeignet und kann so noch länger getragen werden.




Schnitt: Beachy Boatneck von blank slate patterns, in deutsch bei näh- connection erhältlich
Plotterdatei: Geburtstagszahlen von KaiAnja
Stoffe und Zubehör: Jersey mit grün/pinken Streifen aus meinem Vorrat, Reststück Jersey petrol

 verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, HoT, DienstagsDinge, creadienstag


Alles Liebe,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen