Mittwoch, 10. August 2016

Kinderjacke "Mimo" - Sternchen gehen immer...

Hallo,
leider ist es bei uns seit gestern Nachmittag total verregnet und es hat ordentlich abgekühlt. 

Ich habe schon mit der Herbstproduktion begonnen. Nicht so intensiv wie die letzten Jahre, weil einfach die Renovierungsarbeiten viel Zeit in Anspruch nehmen. Leider geht es die letzten zwei Wochen eher schleppend voran und man merkt keinerlei Fortschritt. Wie demotivierend *seufz* 

Aber die ein oder andere Jacke bzw. Jäckchen zum schnell mal drüberziehen sind hier schon entstanden.

Die meisten Stoffe lagern derzeit in großen Umzugskisten. Zum Glück habe ich mir wohlweislich die mit den Sweatstoffen ganz vorne, oben am Stapel hingestellt.

So habe ich mich für beide Kinderjacken für Sternchen entschieden. Sterne gehen einfach immer, finde ich, nicht?!






 Für meine Tochter habe ich in Gr. 110 die lila Variante gewählt, diese Jacke wird farbtechnisch zu mehreren ihrer Shirts im Schrank passen und so oft zum Einsatz kommen, wenn man im Herbst schnell mal was zum Überziehen braucht. Ich habe mich wieder für die Version mit Bündchen an den Ärmeln und Saumbündchen entschieden. Ich glaube definitiv meine Lieblingsvariante. Verschlossen wird sie mit den süßen lila Sternchendruckknöpfen von 3exter.



Der Junior bekam eine Jacke in Gr. 92. Die petrolfarbene Jacke mit gelben Sternen steht ihm ausgezeichnet. Überhaupt nähe ich für ihn gerne kräftige Farben. Auch hier habe ich mich für die Bündchenvariante entschieden und auch diese Jacke wird mit orangenen Druckknöpfen (ebenfalls von 3exter) verschlossen.




Schnitt: Kinderjacke "Mimo" von Milchmonster
Stoffe und Zubehör: Sweat über Lieblingsstücke, Bündchen Stoffschwester und Bonny-Bee, Druckknöpfe 3exter
verlinkt bei: made4boys, Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues, AWS

*** WERBUNG ***
Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Deine Mimos sind echt total süß geworden. Sterne gehen wirklich immer und der Partnerlook gefällt mir richtig gut.

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen