Mittwoch, 17. August 2016

Kinderjacke Mimo

Während des Probenähens ist noch eine weitere Kinderjacke "Mimo" von Milchmonster in Gr. 110 entstanden. Morgens auf dem Weg zum Kindergarten ist es bei uns mittlerweile schon kühl. Man merkt, dass bald der Sommer rum ist.
Da ist es natürlich sehr praktisch, wenn man über die kurzärmeligen Shirts, weil es untertags ja doch noch ganz schön warm werden kann, morgens einfach eine dünne Strickjacke überziehen kann.




Genäht habe ich diese Mimo aus einem Strickstoff den die Kinder Weihnachten von ihrem Ur- Opa und seiner Lebensgefährtin geschenkt bekommen haben. Sie hat vor Jahren selber genäht und beim Ausmisten noch den ein oder anderen Stoff"rest" gefunden. Wie praktisch, nicht?! ;-)





Ich habe den marineblauen Strick mit kleinen feinen weißen Streifen mit weißen Bündchen kombiniert. Außerdem habe ich hier richtige Knöpfe mit Knopflöchern zum Schließen der Jacke angebracht.



Die Jacke ist noch nach einer Probenäh- Version entstanden. Beim finalen Schnitt wurde noch das ein oder andere geändert. Nichtsdestotrotz ist diese Jacke dennoch tragbar und ich zeige sie euch gerne :-)

Schnitt: Kinderjacke Mimo von Milchmonster
Stoffe und Zubehör: Strick aus dem Vorrat, Bündchen Stoffschwester, Knöpfe Buttinette

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues, AWS

*** WERBUNG ***


Alles Liebe,


1 Kommentar:

  1. Die Jacke ist süß ♥ Ich hatte ja das Glück Mimo zu gewinnen und der Schnitt ist wirklich toll und vor Allem auch schnell umgesetzt.
    Der Stoff ist ja auch richtig schick! Welche ein Glück, wenn man da einen "Rest" abbekommt :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen