Mittwoch, 24. August 2016

Softshell Jacke - Stars Version

Hallo, 

gestern habe ich vor allem über FB in den diversen Nähgruppen viel Rückmeldung zu meiner Softshell-Jacke für den Junior bekommen. Wow, da hab ich mich riesig gefreut :-)

Auch wenn bei Kleidung der Junior (gefühlt) meist zu kurz kommt, durfte eine Herbstjacke aus Softshell für die Große nicht fehlen.

Ich habe mich für einen ziemlich knalligen Farbton entschieden. Aber so ist es ziemlich sicher, dass sie im Straßenverkehr nicht übersehen wird :-)





Wie schon beim kleinen Bruder habe ich auch hier in den Teilungsnähten mit Reflektorpaspel gearbeitet. Das bietet sich bei diesem Jackenschnitt wirklich sehr gut an! Allerdings muss ich zugeben, dass es am Vorderteil, wenn man sich für die Stars Version mit Taschen entscheidet, etwas kniffelig ist. Da sollte man dann doch etwas Ruhe und Geduld mitbringen, um ein möglichst sauberes Ergebnis zu erzielen.



Ansonsten sind alle weiteren Stars Elemente ebenfalls enthalten. Der Untertritt, der Reißverschlussverstecker und die Kordel in der Kapuze. Auch hier habe ich wieder alle Belege sowie den Untertritt aus Webware genäht.



Schnitt: Softshelljacke von Lillesol&Pelle

Stoffe und Zubehör: Softshell über Textil Müller, Reflektorpaspel über funfabric

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues, AWS


*** WERBUNG ***


Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Wow!!! Die beiden Jacken sind wirklich absolut genial geworden ♥♥♥ Mir gefallen beide unglaublich gut und da ich hier Softshell für mich liegen habe, werde ich mich erst einmal nach der Damenversion umsehen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacken sind so schön geworden! Da habt ihr hoffentlich lange was von. Und gerade das Gelb finde ich klasse, Jacken können gar nicht leuchtend genug sein.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)

      aber während des Nähens der gelben Jacke hatte ich kurz schon so meine Zweifel. Ohne Kapuze und Ärmel hatte es ziemlich was von "Warnweste" :D

      lg

      Löschen
  3. Die Jacken sind wirklich super schön geworden!!! Ich bin total begeistert! Eine Jacke aus Softshell will ich für meinen kleinen Mann auch noch nähen(und für mich auch :-D ), eigentlich wollte ich wieder den alt bewährten JaWePu-Schnitt nehmen, aber vielleicht ändere ich meine Meinung doch nochmal!
    LG, Tyrsten

    AntwortenLöschen