Dienstag, 23. August 2016

Softshelljacke von Lillesol&Pelle

Guten Morgen,
heuer sind wir rechtzeitig für den kommenden Herbst gerüstet - dank Julia von Lillesol & Pelle, denn nun gibt es von ihr einen Jackenschnitt eigens für Softshell.

Die Softshell- Jacke gibt es in einer Basic Version und einer etwas aufwändigeren Stars Version. Grundsätzlich unterscheiden sich die beiden Varianten durch Reißverschlusstaschen im Vorderteil, einen Untertritt sowie einen Reißverschlussverstecker und Kordeln bei der Kapuze.

Ich habe für beide meiner Kids eine Jacke genäht. Heute möchte ich euch die Softstelljacke in blau, Gr. 92, vom Junior näher vorstellen.





Ich habe in allen Teilungsnähten am Rückenteil, Vorderteil und den Ärmeln Reflektorpaspel vernäht. Dadurch habe ich ein besseres Gefühl wenn ich mit den Kids auf der Straße unterwegs bin und es früher dunkel wird.

Ansonsten habe ich zwischen Basic und Stars Version gemischt - das ist leicht möglich. Ich habe auf die Taschen bei der kleinen Jackengröße verzichtet, aber sehr wohl den Untertritt, den Reißverschlussverstecker und die Kordel in der Kapuze genäht. Mein Kleiner mag es recht gerne, wenn die Kapuze gut hält und enger gemacht werden kann.
Für die Belege, den Untertritt und den Reißverschlussverstecker habe ich mich für Webware (mint mit weißen Sternchen) entschieden. So umgeht man die Problematik, das alle Lagen zu dick für die Nähmaschine sein könnten.






Schnitt: Softshelljacke von Lillesol&Pelle
Das Ebook gibt es auch für Damen.

Stoffe und Zubehör: Softshell und Reißverschluss von Textil Müller, Reflektorpaspel von funfabric



*** WERBUNG ***

Alles Liebe,



Kommentare:

  1. Oh, das sind ja zuckersüße Bilder ♥ Und die Jacke ist ja ein wahrer Traum ♥ Ich mag Softshell so gerne und finde ihn auch so schön zu vernähen :o) Die Reflektorpaspeln sind auch genial. Perfekt, dass das die Teilungsnähte richtig anbieten welche einzunähen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Danke und ja, die Teilungsnähte schreien förmlich danach :-)

      lg

      Löschen