Freitag, 30. September 2016

Daaaaaaaaaaaaaaaa! Flugzeug- Raglanjacke "Pablo"

Wenn mein Sohn draußen am Himmel ein Flugzeug bzw. einen Hubschrauber sieht, geht es zur Zeit genau so:

Daaaaaaaaaaaaa! Daaaaaaaaaaaaa!

und ganz aufgeregt deutet er mit seinem kleinen Finger in den Himmel.

Das ist wirklich total süß, denn die Große hat sich dafür eher weniger interessiert.

Es freut mich total, wenn ich zur Abwechslung mal keine Kleidchen mit Tüddelkram nähe sondern so schlichte Dinge wie eine Raglanjacke aus Sweat mit einer Flugzeug- Applikation.

Ich weiß es sehr zu schätzen einmal einen Jungen und ein Mäderl zu haben, denn so kann ich mich bei der Fülle an Schnitten, Stoffen und Designideen total ausleben :D



Die Raglanjacke "Pablo" gibt es in den Größen 86 - 164. Sie hat verschiedene Varianten, wie zwei unterschiedliche Taschenversionen, Kapuze oder Kragen zu bieten. Ich habe mich hier für einen Mustermix entschieden. Vorder- und Rückenteil sind aus unifarbenem Sweat. Dieser ist mit einem Stern am Vorderteil, sowie mit einer Flugzeug- Applikation auf der Rückseite aufgepeppt. Total passend finde ich das orange/blau gestreifte Bündchen zum orangenen Reißverschluss.



Die Innenseiten beim Reißverschluss sind mit einem Webband verdeckt - dazu gibt es eine Anleitung bei farbenmix. Ich mag diese saubere Verarbeitung total gerne.
 




Schnittmuster: Pablo von bienvenido colorido, über farbenmix erhältlich

Stoffe und Zubehör: Sweat aus dem Vorrat, Reißverschluss über Lieblingsstücke
Stickdatei: speedy stars von kunterbuntdesign
Applikationsvorlage: Frau Fadenschein

***WERBUNG***

 verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram, zeigt neues


Alles Liebe,


Kommentare:

  1. haalöllee

    hob grod dein BLOG entdeckt
    sooooo scheeeen was du alles machst,,,

    i kumm wieder...freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen