Mittwoch, 7. September 2016

herbstliches Raffkleidchen

Guten Morgen,

ein weiteres Designbeispiel zum Lillestoff "Harvest" von enemenemeins habe ich noch für euch.


Ich habe einen Schnitt ausgegraben, den ich schon länger nicht mehr genäht hatte. Dabei ist er doch sowas von süß und variabel.

Das Raffkleidchen von Liebeling.



Ich habe mich für einen Einsatz am Vorderteil entschieden. Dieser wird mit Schlaufen und Knöpfen - wunderschönen Herzerlknöpfen von Bianca Farbenfroh - verschlossen. Auf den Ärmeln sind Patches aufgenäht und der dreilagige Rüschenrock fliegt wunderbar beim Drehen.

Die seitliche Raffung ist ein toller Hingucker und lässt das Kleid lange mitwachsen.
Das ist bei dem tollen Stoff ein richtiger Vorteil. So hat meine Große (und ich, wenn ich sie ansehe) richtig lange was von dem tollen Kleidchen, denn der Herbst kommt ja erst :-)
Den Jersey Harvest bekommt ihr direkt bei Lillestoff oder bei vielen Stoffhändlern.




Schnitt: Raffkleidchen von LiebEling

Stoffe und Zubehör: Lillestoff Harvest, senffarbenen Jersey und gepunkteten Jersey aus dem Stoffladen vor Ort, Knöpfe Bianca Farbenfroh

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues, AWS


*** WERBUNG **

Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen