Donnerstag, 1. September 2016

Klimperkleine Jacke

Hallo,

da haben wir auch schon wieder September. Schneller als einem lieb ist, wird es morgen schon kühler. Ich bin schon fleißig am Nähen der Herbstgarderobe für beide Kids, denn beide sind ordentlich gewachsen...

Heute möchte ich euch eine Nickyjacke vorstellen, die ich dem Junior in Gr. 86 genäht habe. Sweat- oder auch Nickyjacken sind im Herbst perfekt um sie schnell mal drüberzuziehen, wenn es morgens kühler ist und im Winter kann man sie gut unter der Winterjacke tragen wenn es doch mal richtig kalt werden sollte.

Genäht habe ich die Jacke aus einem braun/grünen Sternchennicky in Kombination mit orangenen Ärmelbündchen, Kragen und orangenem Reißverschluss. Gerade Jacken mit Kragen finde ich um so vieles praktischer als mit Kapuze :-)

Der Saum der Jacke ist mit einem Beleg gearbeitet. Außerdem habe ich auf jegliche Taschen verzichtet, ein richtiges Basic Teil also...




Schnitt: Jacke (Ebook) von Klimperklein

Stoffe und Zubehör: aus meinem großen Fundus

verlinkt bei: made4boys, meertje, kiddikram

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Total schön geworden. Und groß ist er geworden, wie die Zeit vergeht :-)

    Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,

      ja, ein wahnsinn. Kann es gar nicht glauben, dass auch er bald in den Kindergarten kommt :-)

      lg

      Löschen