Dienstag, 6. September 2016

Lillestoff Harvest Herbstkombi

Guten Morgen,

heute habe ich das passende Outfit zu dem Wetter draußen.


Ich freue mich ja jedes Jahr nach dem Sommer auf den Herbst. Auf die bunten Blätter, das Kastaniensuchen mit den Kids, Regenstunden zum Basteln nutzen und auf schöne Kaminfeuer mit einer heißen Tasse Tee *seufz*
 
Aber ein wenig könnte der Sommer ruhig noch bleiben, nicht?

Mit so einem ähnlichen Text habe ich mich vor Kurzem bei enemenemeins beworben, als es darum ging den wunderschönen Jersey "Harvest" von Lillestoff zu einem Designbeispiel zu vernähen.

Und was soll ich sagen - ihr könnt es euch sicherlich schon denken - ich hatte Glück. Was habe ich mich gefreut, als ich die Mail im Posteingang sah :-)

Sofort schossen mir Schnitte durch den Kopf und mögliche Kombinationen. Schlussendlich habe ich mich für eine richtig schöne herbstliche Kombi entschieden.






 Ein schlichtes Shirt mit Rollkragen, da kommt der Jersey mit seinem Muster besonders gut zur Geltung. Dazu eine Weste aus lila Walk, mit beigem Jerseyschrägband eingefasst. Verschlossen wird die Weste mit einem großen schönen Knopf. Die Weste ist einlagig genäht und daher die Ränder mit Schrägband eingefasst.

Und weil man einfach nie genug Mützen haben kann, gab es eine aus lila gepunktetem Jersey dazu. Den Schnitt habe ich schon ein paar Mal genäht und ich finde die Mütze mit der großen Schleife immer wieder einen niedlichen Hingucker.













Den tollen herbstlichen Jersey findet ihr bei Lillestoff (derzeit in Aktion) oder in vielen Stoffläden.

http://www.lillestoff.com/harvest-3018.html

*** WERBUNG ***

Schnitte: Shirt mit Rollkragen "Samy" von cinderella zwergenmode, Weste von Lotte&Ludwig, Mütze "Big Bow" von rosarosa

Stoffe und Zubehör: Lillestoff Harvest, Walk lila aus meinem Vorrat, Jerseyschräband über alles für selbermacher, Knopf von Bianca Farbenfroh, lila Jersey mit Punkten vom Stoffladen vor Ort

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues, HoT, DienstagsDinge

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Ach, Deine Bilder sind aber auch zu schön!!! Da bekomm' ich auch glatt Lust auf Herbst...und wie gross die Maus geworden ist!!!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke, das ist lieb von dir. Ja, manchmal echt unvorstellbar für mich, wie groß sie nun schon ist - und wie selbstständig :-)

      lg,
      Cornelia

      Löschen