Donnerstag, 27. Oktober 2016

Die Dinos sind los...

Hallo,
vielen lieben Dank für eure lieben Worte zu der fuchsigen Leggings, ich habe mich sehr gefreut.

Sie wird auch wirklich sehr gerne getragen :-)

Heute aber möchte ich euch Jordis und Tordis vorstellen. Zwei weitere neue Ebooks von Ki-ba-doo.

Tordis ist ein Hingucker- Shirt. Das raffinierte daran ist der Schulterausschnitt. Ich habe mich hier für die normale Shirtlänge, lange Ärmel und den Turtleneck- Kragen entschieden. Durch eine weitere Ausschnittvariante sowie zwei weitere Ärmellängen ist das Shirt aber für das ganze Jahr einsetzbar.

So schlicht auch das Shirt ist, leuchtet der Rock aus Cord wunderbar bunt. Die kleinen bunten Dinos hatten es meiner Tochter schon Ende letzten Jahres auf der Latzhose vom Junior angetan. Also habe ich ihr aus dem Rest nun den High- waist- Rock "Jordis" genäht. Dieser ist in drei Längen nähbar und wird vorne durchgehend geknöpft.

Ich habe mich hier für die Länge "midi" entschieden, die aufgesetzten Taschen sind aus dem gleichen Stoff und ich habe mich mit dem dreifachen Geradstich meiner Nähmaschine als Ziernähte beim Absteppen "gespielt". Den richtigen Look bekommt er durch Jeansknöpfe.










Schnittmuster: Jordis und Tordis von Ki-ba-doo

Stoffe und Zubehör: Jersey weiß Swafing, Cord mit Dinos aus meiner Restekiste, Jeansknöpfe Prym

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues

*** WERBUNG ***


Alles Liebe,


Kommentare:

  1. sehr süß...
    und der STOFF schaut so witzig aus,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen