Dienstag, 25. Oktober 2016

tierisch kuschelig

Schon länger habe ich euch nicht auf den neusten Stand gebracht, wie es sich bei unseren Umbauarbeiten entwickelt.
Vor zwei Wochen haben wir ja innerhalb eines Wochenendes den Wohnraum ausgemalt, den Boden verlegt, die Leisten montiert und den kleinen Kaminofen wieder aufgestellt.
Danach war ich fix und fertig.
Da kam das darauffolgende Wochenende wie gerufen. "burg.nähen" organisiert von der Stoffschwester.
Ein ganzes Wochenende, Start Freitag Nachmittag, nur für mich und meinem liebsten Hobby. Nachdem Wochenlang die Maschinen verräumt waren, tat das richtig gut und war auch noch irre lustig so unter lauter nähverrückten Mädels :-)




Ich habe dort angefangen ein paar längst überfällige Projekte abzuarbeiten. So auch die total süße wild and free Lounge Pants.
Der Schnitt ist sowas von süß und kam bei meiner Tochter sehr gut an. Ich habe melierten Jersey in lachs dafür verwendet. Die Ohren sind aus Wildlederimitat und das Fuchsgesicht ist geplottet. Und das Beste: Im Ebook sind verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, wie man das Gesicht auf die Leggings bekommt. Auch die Plotterdateien sind enthalten.

Dazu habe ich "Anouk" genäht. Das neue Ebook ist für Sommersweat oder Strickstoffe ausgelegt, sitzt körpernah und kann mit oder ohne Bündchen an den Ärmeln genäht werden. Ich habe mich dafür entschieden den Hoodie ganz schlicht zu nähen, lediglich die seitlichen Einsätze und die Kapuze sind aus dem tollen braunen Kuller- Sweat.









 Schnittmuster: Hoodie Anouk von Ki-ba-doo, wild and free Lounge Pants von Coffee+Thread (in der deutschen Übersetzung bei näh-connection zu bekommen)

Stoffe und Zubehör: Sommersweat rosa aus dem Vorrat, Sommersweat Kuller braun über Stoffonkel, Jersey lachs- melange von Lillestoff, Wildlederimitat, Plotterfolie über Ernas Enkelin

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues, DienstagsDinge, HOT

*** WERBUNG ***


Alles Liebe,


Kommentare:

  1. die leggings sind so süss, der melierte jersey gefällt mir besonders. das projekt ist hiermit auch ins auge gefasst :-) lg kiki

    AntwortenLöschen
  2. Die Leggins muss ich mir unbedingt für meine Kleine vormerken! Der Fuchs ist so goldig und alles was Ohren hat, ist zur Zeit bei uns der Hit! Super schöne Farbwahl, gefällt mir richtig gut!
    LG F1 von fuchsgestreift

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ja, Ohren sind super, kommen bei meiner auch immer gut an...

      lg

      Löschen