Montag, 28. November 2016

Blütenhirsch

Hallo,

ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Eigentlich wollte ich euch die Bilder schon am Freitag zeigen, aber irgendwie hatte die Zeit einfach nicht gereicht. War unser erstes Adventwochenende doch ziemlich mit Terminen vollgestopft. Geht euch das auch so?

Ein Termin jagt den nächsten und ich frage mich, wann ich alles was bis Weihnachten noch so ansteht machen soll - und Zeit für gemütliches Beisammensein und Basteln will ich mir ja dann auch nehmen :-)

Also gibt es obwohl viele nun doch schon in Weihnachtsstimmung sein werden - auch wenn das Wetter leider so gar nicht mitspielt - noch ein eher herbstlich inspiriertes Outfit zu sehen. Das macht aber gar nichts, denn ich habe ein paar Winter- bzw. Weihnachtliche Posts für euch bis Weihnachten vorbereitet...

Wir waren am Wochenende auf den ersten beiden Adventmärkten. Die Kinder haben das Karussell fahren genossen, wir haben uns Maroni geteilt und das Angebot bei den Standlern begutachtet. Gestern waren wir - einer schönen Tradition folgend - die Mamis mit den jeweiligen Kindern treffen, die ich bei der Babymassage vor über 5 Jahren kennengelernt habe, als meine Große noch ganz klein war. Auch wenn wir uns nicht mehr allzuoft sehen, diese seltenen Treffen genieße ich sehr :-)

Jetzt aber noch kurz zu der Kombi meiner Großen. Ich habe ihr aus braunem Sweat einen Basic Raglan Sweater genäht, diesen mit einer Plotterdatei über die ich eher zufällig gestolpert bin, aufgepeppt und dazu aus blutorangenen Sommersweat eine Jogging- Pants genäht. Bei dieser finde ich die eckigen Eingriffe richtig gut. Die Hose ist ebenfalls mit einem Hirsch verziert. Dieser springt über Häkelblüten und ein paar Perlen in Blätterform sind ebenfalls aufgenäht  -also noch so richtig herbstlich, wie Anfangs erwähnt...




  



Schnittmuster: Basic Raglan Sweater, Basic Jogging Pants von Ki-ba-doo

Plotterdatei: Blütenhirsch von Chameleon Cuttables

Stoffe und Zubehör: Sommersweat blutorange alles für selbermacher, Sweat braun über den örtlichen Stoffladen, Bündchen von der Stoffschwester, Häkelblüten Tedi, Blätter- Perlen aus meinem Bastelvorrat

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, zeigt neues

*** WERBUNG ***

Alles Liebe und eine schöne 1. Adventwoche,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen