Mittwoch, 21. Dezember 2016

Lieblings-Parka

Bevor es auch bei mir in die Weihnachtspause geht, möchte ich euch noch unseren #LieblingsParka von der Zuckerwolkenfabrik zeigen.

Der Parka kann in zwei normalen Längen sowie 2 Vokuhila- Längen genäht werden. Er kann wahlweise mit Loop und abnehmbarer Kapuze, nur Kapuze oder Loop genäht werden. Ein richtiger Hingucker sind die aufgesetzten Taschen, aber auch seitliche Nahttaschen sind möglich. Außerdem kann er mit Tunnelzug oder Passformgummi im Rücken genäht werden.

Das Ebook ist wahnsinnig umfangreich. Es erscheint gleichzeitig mit dem Schnitt für den Parka der #WetterHeld. Beide Ebooks können untereinander gemixt werden, so entstehen beinahe unbegrenzte Möglichkeiten zum Nähen von Jacken.

Da ist sicherlich auch die Richtige für euren Geschmack dabei ;-)

So, nun aber zu unserem Lieblings-Parka. Und das ist er wirklich, mein Sohn trägt ihn nahezu täglich im Kindergarten. Ich habe mich für außen für einen Mantelstoff entschieden. Ein Reststück welches schon lange in den tiefen meines Stoffschrankes schlummerte und beim Renovieren zum Vorschein kam ;-)

Gefüttert ist der Mantel mit einem Klima- Membran sowie Thinsulate P 80. So ist er schön warm, gleichzeitig aber wind- und wasserdicht aber atmungsaktiv.

Als Innenjacke habe ich mich für Webware entschieden. Weil mein Junior derzeit so auf Hunde steht, bekam er als Innenjacke kleine Hundeknochen.

Von Außen hat der Parka alle typischen Details. Die aufgesetzten Taschen mit Taschenklappen, die Reißverschlussblende sowie die Knebelknöpfe.

Ich habe mich für die normale Länge sowie für eine direkt angenähte Kapuze entschieden. Außerdem für teilweise versteckte Ärmelbündchen.













*** Bitte beachtet, dass der Parka während des Probenähens entstanden ist, und daher nicht der endgültigen Version entspricht. Es wurden noch Details geändert. Zum Beispiel wurde die Kapuzenkante tiefer gesetzt, damit genug Platz zum Schließen des Reißverschlusses bleibt. ***

Schnittmuster: Lieblings-Parka von Zuckerwolkenfabrik

Stoffe und Zubehör: Mantelstoff, Webware, Wildlederimitat, Holzknöpfe, Knebelknöpfe, Kordel, Bündchen aus meinem Fundus; Klima Membran und Thinsulate P 80 über funfabric

verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram, zeigt neues, AWS


*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen