Sonntag, 11. Dezember 2016

#prymcontest - Meine Tasche - Rockstar Bag

Hallo,

ich wünsche euch einen schönen dritten Adventsonntag. 

Vor einiger Zeit habe ich ein tolles randvoll gefülltes Päckchen von prym erhalten. Ich war einer der glücklichen Teilnehmerinnen beim #prymcontest.





Das Taschen- Kreativset lud wirklich dazu ein kreativ zu werden und die Ideen überschlugen sich bei mir.

Nachdem ich mich für einen Schnitt entschieden hatte, ging der Rest aber recht schnell. Die Stoffe waren schnell rausgesucht und mit den Produkten aus meinem Päckchen kombiniert.

Kombiniert habe ich einen silberfarbenen Jeansstoff für Außen, mit braunem Kunstleder als Boden. Ich mag das sehr gerne, da kann man die Tasche auch schnell mal am feuchten Boden abstellen. Mit zwei kleinen Kindern nicht ganz unwichtig :-)


Die Tasche bietet für ihre Größe einiges an Stauraum. An der Vorderseite hat sie ein Einschubfach, welches mit einer Taschenklappe mit Magnetverschluss geschlossen wird. Außerdem befindet sich in der Taschenklappe, welche mit Strassstein- Nieten aufgehübscht ist, noch ein kleines Reißverschluss- Fächlein.




Als Innenstoff habe ich mich für schöne Hamburger Liebe Webware entschieden. Außerdem gibt es auch innen - für bessere Ordnung - ein Reißverschlussfach.
Ich mag die Kombination der beiden Trage- Möglichkeiten. Für schnell mal auf dem Weg zum Auto bevorzuge ich die Tragegriffe aus braunem Gurtband. Auf längeren Wegen oder mit den Kids an der Hand ist der Schultergurt praktisch.






Um seitlich die Schlaufen, wo die Taschenringe durchgehen, aus dem gleichen Material wie dem Träger zu haben, habe ich einen mitgelieferten Taschenboden zerschnitten. Auf einer Seite habe ich mit Webband einen kleinen Karabiner befestigt - zum Beispiel für die Wagerl Münzen beim Einkaufen.



Als Anhänger um den Reißverschluss der Tasche besser öffnen zu können, habe ich mit Kreativgarn eine Quaste gebastelt und diese mit einem Schlüsselring befestigt.

Gefüttert ist die Tasche übrigens mit Style Vil und für einen stabileren Boden habe ich zusätzlich noch Decovil verwendet.


 
Ich bin rundum glücklich mit meiner neuen Tasche <3
Schnittmuster: Rockstar Bag von Sew Sweetness, auf Deutsch bei näh-connection

Stoffe und Zubehör: Jeansstoff silber aus meinem Vorrat, Hamburger Liebe Webware aus der Serie fly, Handmade Label aus Holz sowie Strasssteinnnieten von alles für selbermacher, Webband Hamburger Liebe, Reißverschluss cremefarben über Stoff&Liebe, Gurtband, Schultergurt, Magnetverschluss, Taschenringe, kleiner Karabiner, Kreativgarn in creme und braun von prym, Style Vil und Decovil, braunes Kunstleder aus meinem Vorrat

verlinkt bei: Meertje, zeigt neues


Alles Liebe und einen gemütlichen 3. Adventsonntag,


Kommentare:

  1. eine schöne tasche hast du da gezaubert - sieht toll aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen