Dienstag, 13. Dezember 2016

Tic Tac Toe Dress

Hallo,

heute wird es so richtig weihnachtlich. Ich habe meiner Tochter ein bezauberndes Kleid für die nahenden Festtage genäht. Das Tic Tac Toe Dress gibt es ab heute auch auf Deutsch bei der lieben Annika.

Der Schnitt bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Wie zum Beispiel ein einfaches Vorderteil, ein geteiltes Vorderteil - wo es sich anbietet in den Unterteilungen mit Paspel zu arbeiten, verschiedenste Ärmelvarianten, mit Bindeband und Schulterriegeln sowie Bubikragen.

Das Kleid ist so variabel, dass sicherlich keines dem anderen gleichen wird und gleich mehrere davon im Schrank hängen können ;-)

Wenn ihr Miss Polly, ebenfalls von der gleichen Designerin, schon genäht habt, werdet ihr auch den neuen Schnitt toll finden ;-)

Ich habe Webware verarbeitet, die ich schon vor langer Zeit gekauft hatte und die letzten Jahre nur sehr sparsam für weihnachtliche Deko- Kissen vernäht hatte, weil er mir so gut gefällt.

Nun aber ist er bis auf das letzte Fitzelchen vernäht - und ich finde meine Große bezaubernd in ihrem Weihnachtskleidchen.

Ich habe mich für rot/weiß gestreifte Paspel entschieden, da diese den weihnachtlichen Gesamteindruck noch verstärkt. Die Taschen sowie der Kragen sind aus dunkelblauer Webware.

Geschlossen wird das Kleidchen mit einem nahtverdeckten Reißverschluss.









Schnittmuster: Tic Tac Toe Dress von sewpony vintage, in Deutsch bei näh- connection erhältlich

Stoffe und Zubehör: Tante Ema Webware, Reststück Webware dunkelblau, Paspel rot/weiß gestreift über Lieblingsstücke, nahtverdeckter Reißverschluss

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, DienstagsDinge, HoT, zeigt neues

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Kommentare: