Mittwoch, 28. Dezember 2016

Weihnachtsgeschenke & Freebie

Hallo,

nach dem ganzen Weihnachtsstress genießen wir die freie Zeit als Familie. Jedes Jahr - ich kann noch so früh mit dem Geschenke kaufen bzw. basteln/kochen/nähen anfangen, wird es dennoch immer wieder stressig und ich muss vieles von meiner To do Liste streichen.

Den Heiligabend haben wir wie immer gemütlich zu viert verbracht. An den beiden Weihnachtstagen waren wir die Omas, Opas, Tanten, Onkel und Cousin besuchen.

Nachdem wir wie jedes Jahr viel zu viel gegessen hatten, viel zu viele Geschenke ausgepackt hatten und abends einfach froh waren, ins Bett zu fallen, freuen wir uns nun auf die zweite Urlaubswoche meines Mannes in der es erheblich ruhiger zugehen sollte und wir den ein oder anderen Ausflug unternehmen können.

Nun aber zu dem, was in der Vorweihnachtszeit im Esszimmer und im Nähzimmer sowie der Küche gewerkelt wurde. Bei vielem haben die beiden Kids schon fleißig mitgeholfen und ihre eigene persönliche Note miteingebracht - viiiiiiiiiiiiiiiel Glitzer.

Denn sein wir mal ehrlich, es kann einfach nicht genug Glitzern, oder?!

Heuer haben wir uns für Apfel- Kürbis Marmelade mit Vanille & Zimt entschieden. Verziert sind die Gläser heuer mit kleinen mit Goldfarbe besprühten Tieren. Esel, Ochse, Ente und Gans sowie Ziege bringen auch Weihnachtsstimmung an den Frühstückstisch.

Die Label der Marmeladengläser habe ich wieder mit der Print&Cut Funtion erstellt und mit dem Plotter geschnitten. Am Ende des Blogbeitrags könnt ihr euch diese als Freebie herunterladen.


Verpackt waren die Marmeladen in hübschen Sackerln, die die Kinder mit Tannenbäumen und Glitzer verziert haben. Die Tannenbäume haben sie mit Korken aufgestempelt.


Unsere alljährlichen Bilder der Kinder sowie Familienfotos - Geschenke an die liebe Familie wurden heuer schön verpackt überreicht. Die Kinder haben die Rahmen gestaltet, mit bunten Perlen und wieder Glitzer...


Einige liebe Onkels und Tanten, die nicht ganz so auf Glitzer stehen ;-), bekamen Schlüssenanhänger aus Filz.


Und die kleinen Kinder unserer Freunde wurden mit neuen Mützen bedacht. Die zwei Kleinsten bekamen Mützen mit Ohren und jeweils einem Wachbärenplottermotiv. Die Mädels bekamen bunte Mützen mit Schleifen und die größeren, coolen Jungs Superhelden- Mützen.




Freebie: Handmade Label für Marmelade

Schnittmuster: Beanie mit Öhrchen und Big Bow von rosarosa, Minutenmütze von Klimperklein, Idee Superheldenmaske von Cherry Picking

Plotterdatei: Coelner Liebe, Freebie Waschbär Lila-Lotta

verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram, AWS, made4girls

Alles Liebe und einen guten Rutsch,


Kommentare:

  1. Da warst du ja richtig fleißig :) besonders gut gefallen mir die Öhrchenmützen mit dem Plott - ein Waschbär?
    Genähtes gibt es bei mir gerade nicht zu sehen, aber ich zeige unsere Krippe.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke für deine lieben Kommentare im vergangenen Jahr - ich freue mich immer sehr darüber. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch, lg

      Löschen