Donnerstag, 9. Februar 2017

Be cozy - Toaster sweater #2

Heute ist die letzte Möglichkeit das Kuschelpullipaket von der lieben Annika zu bekommen. Das Kuschelpullipaket besteht aus 4 Schnitten - Toaster Sweater #1 und #2, Opal Cardigan und Jaspar Sweater und Dress. Nach der Aktion wird es auch alle Einzelschnitte im Shop zu kaufen geben. In der vergangenen Woche sind euch auf vielen Blogs sicherlich schon die tollen neuen Schnitte aufgefallen. 

Ich habe - selten kommt es vor - einen Toaster sweater #2 für mich genäht. Mit einem längeren Top darunter mag ich den Schnitt total gerne. Besonders ist der angeschnittene Kragen, dessen Form an einen U- Boot Kragen erinnert.

Der Saum ist vorne etwas kürzer als hinten und seitlich befinden sich Schlitze.

Insgesamt ist der Sweater recht flott genäht, macht aber durch die besondere Kragenform und die seitlichen Schlitze etwas her. Ich habe hier XL ohne weitere Änderungen genäht. Das kommt bei mir nicht oft vor, dass ein Schnitt ohne weiteres passt und ich mich damit auch wohlfühle. Lediglich die Ärmel musste ich ein gutes Stück kürzen, aber das ist sicherlich auch sehr individuell.







Schnittmuster: Toaster sweater #2 von sewhouse seven, in Deutsch bei näh-connection zu bekommen

Stoffe und Zubehör: leichter Strick vom Stoffladen Baden

verlinkt bei: RUMS


*** WERBUNG ***


Alles Liebe,


Kommentare: