Dienstag, 14. Februar 2017

Der Duft von Frühling - wir warten...

Bei uns ist es heute zwar kalt, aber die Sonne scheint und es wirkt schon fast frühlingshaft.
Bei genauso einem Wetter wie heute - nur etwas wärmer - sind vor Kurzem die Bilder entstanden.

Genäht habe ich das Basic Raglanshirt zum Wickeln. Das Shirt gibt es mit verschiedenen Ärmelvarianten und es ist auch eine Fake- Wickelvariante enthalten. Besonders die Rückenansicht des Schnittes ist sehr ansprechend.


Hier habe ich mich für die Variante zum Wickeln mit Bindebändern entschieden. 
Der Wolljersey ist so schön und wirkt alleine ganz toll. Dazu kombiniert habe ich den Sporty oliv, den ich letzten Sommer schon vernäht hatte.



Genäht habe ich daraus eine Sweathose "Indigo" mit gelben Covernähten. Die beiden Hosen nach dem Schnitt hat meine Tochter gerne und viel getragen, doch nun waren beide schon wirklich zu kurz. Daher gab es fix eine neue in Gr. 110/116.



Vervollständigt wird das Outfit durch eine Beanie- Mütze. Ich habe diese einlagig genäht, mit der Hoffnung auf baldiges Frühlingswetter :D


Beplottet habe ich die Mütze mit dem süßen Häschen. Sobald die Datei erscheint, werde ich euch berichten ;-)


Näht ihr auch schon für den Frühling? Wenn ja, was näht ihr so für eure Kids?


Schnittmuster: Basic Raglanshirt zum Wickeln & Basic Beanie von Ki-ba-doo, Sweathose Indigo von farbenmix

Plotterdatei: Häschen Fridolin von Lillemo, noch nicht erschienen

Stoffe und Zubehör: Wolljersey Lillestoff "Mysig Tid Nopes" in karamell, Sporty oliv von Lillestoff

verlinkt bei: made4girls, Meertje, kiddikram, Plotterliebe, Dienstagsdinge, HoT, ich näh bio, zeigt neues

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Hallo Cornelia, was für eine zuckersüße Kombi - und ja so langsam fang ich auch an für den Frühling zu nähen :-). Kennst du eigentlich meine Bio-Linkparty? Es würde mich sehr freuen, wenn du deine Beiträge mit Biostoffen - gerne auch ältere - auch dort zeigst. Verlinken kannst du dort eigentlich immer, da jede Bio-Linkparty von Montag-Sonntag läuft :-): http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so ein Wickelshirt würde ich auch tragen. Deine Stoffwahl ist toll, so grob meliert.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen