Freitag, 24. Februar 2017

Jerseyhemd und fuchsige Checkerhose

Bevor wir ins Wochenende starten und ich die beiden Kids aus dem Kindergarten abhole, möchte ich euch noch eine  - wie ich finde - besonders süße Kombi für den Junior zeigen.

Wir freuen uns schon auf das Wochenende, denn morgen Nachmittag werden die Kiddies nochmal ein Faschingsfest bei uns im Ort unsicher machen und am Sonntag sind wir zur Taufe eingeladen.

Bei diesem Anlass wird dann der Junior gleich sein neues "fuchsiges" Jerseyhemd tragen ;-) Allerdings mit einer dunkelblauen Cordhose.

Für den Alltag finde ich diese Kombi ganz süß. Das Jerseyhemd mit orangenen Druckknöpfen und dazu eine Checkerhose aus Jeansjersey. Von vorne ganz klassisch mit Eingriffstaschen und Bündchen, aber von hinten zum Anbeißen :D

Die Rückseite habe ich mit Hilfe des "Tierkinder" Tutorials gestaltet. Dieses gibt es derzeit noch for free ;-)

Zwischen Sattel und unterem Teil der Hose habe ich die Fuchsohren eingenäht. Am Po habe ich mit Flockfolie das Gesicht aufgeplottet.

Die Checkerhose sitzt schön locker und wächst sicherlich lange mit. Zusätzlich habe ich noch extralange Beinbündchen angenäht (im Schnitt enthalten). So haben wir von der süßen Hose lange etwas...








Schnittmuster: Jerseyhemd "Iloinen kirahvi" aus Ottobre 6/2012, Checkerhose von Klimperklein

Plotterdatei: Tutorial "Tierkinder" von Rebekah Ginda Design und Tidöblomma

Stoffe und Zubehör: Jeansjersey von Lillestoff, Bündchen gestreift Hilco, Jesey orange Lillestoff, Jersey Fuchs Janeas World, Druckknöpfe orange 3 exter

verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram, zeigt neues, Plotterliebe

*** WERBUNG ***

Habt ein schönes Wochenende,


Kommentare:

  1. Die Hose ist ein Knaller und das Hemd gefällt mir auch gut.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke :-)

      Ich mag die Hose auch total gern am Junior...

      lg

      Löschen