Donnerstag, 16. Februar 2017

Kindermantel "Capa" und Kleid Alma

Ins neue Jahr bin ich mit einem - na sagen wir mal - eher aufwändigem Projekt gestartet.

Der Mantel "Capa" ist ein süßer Schnitt für Mädels von Gr. 80 - 164. Es ist ein klassischer Mantelschnitt, mit Wiener Nähten und wahlweise Kapuze oder Kragen.

Besonders schön finde ich die Pattentaschen. Und ich fand diese gar nicht schwierig zu nähen. Sicherlich ist dies kein Projekt welches man inkl. Schnitt kleben und Zuschneiden innerhalb von ein paar Stunden schafft, aber das Gefühl wenn er fertig ist und genauso geworden ist, wie man es sich vorgestellt hat, entschädigt ungemein für die viele Arbeit.

Ich bin ganz vernarrt in meine Tochter, wenn sie den Mantel anhat. Unbedingt wollte ich roten Mantelstoff und wurde in einem Stoffgeschäft in Wien fündig. Der Mantelvelour enthält 70% Wolle, und wärmt dadurch schön. Als Innenfutter habe ich mich für Webware mit kleinen schwarz/weißen Karos entschieden. Der Mantel ist auch von Innen "eine Augenweide" :-)

Zum Verschließen des Mantels habe ich mich für schwarze Knebelknöpfe entschieden.

Nächste Woche sind wir zu einer Taufe eingeladen und ich habe meiner Tochter gleich nachdem der Mantel fertig war das passende Kleid dazu genäht. Aus Jacquard mit grau/schwarzem Hahnentrittmuster. Genäht habe ich eine Alma. Um dem Kleid ein wenig Farbe zu geben, habe ich lustige Knöpfe beim Annähen der Riegel auf der Vorderseite verwendet.











Schnittmuster: Kindermantel "Capa" von Lillesol & Pelle, Kleid Alma von hedi näht

Stoffe und Zubehör: Mantelvelour rot und Webware schwarz/weiß Karo von Die Stoffschwester, Hahnentrittjacquard von Komolka, Minni Maus Knöpfe aus meinem Knopfvorrat

verlinkt bei: made4girls, Meertje, kiddikram, zeigt neues

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. WOW -was für ein tolles Outfit! Sieht sehr professionell aus ;-)
    Der Mantel ist wirklich ein Traum!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Danke ihr beiden für euren lieben Kommentar. Ich freue mich sehr darüber <3

    lg

    AntwortenLöschen