Sonntag, 12. Februar 2017

Kleine Geister

Hallo und einen schönen Sonntag,


ganz ungewöhnlich melde ich mich auch mal am Wochenende. Denn ich habe für den Kleinsten im Hause ein Shirt genäht. Entschieden habe ich mich für einen Schnitt, welchen ich bisher noch nicht genäht hatte. Bethioua mini gibt es in den Größen 86 - 98 sogar for free.

Das Besondere an dem Schnitt ist die Schnittführung auf der Rückseite. Bei Streifenstoffen treffen sich diese dann wunderbar im Dreieck bei der Mittelnaht. Wenn dies dann auch tatsächlich der Fall ist, freut sich der Monk in mir ;-)


Vernäht habe ich Sterne auf dunkelblauem Jersey in Kombination mit dunkelblau/rot gestreiftem Jersey und roten Bündchen. Auf der Vorderseite habe ich einen kleinen Geist aufgebügelt. Dieser hält den Schlüssel für die Schatztruhe in der Hand. Oder ist es vielleicht doch eher der Schlüssel für den Kerker?! ;-)





Schnittmuster: Behioua mini, Freebook von elleplus

Plotterdatei: Kleine Geister von Lillemo

Stoffe und Zubehör: Jersey dunkelblau mit Sternen und Jersey dunkelblau/rot gestreift sowie rotes Bündchen aus meinem Vorrat

verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram, zeigt neues, Plotterliebe

*** WERBUNG ***

Genießt den Sonntag,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen