Dienstag, 21. Februar 2017

"on the open sea" für kleine Jungs

Hallo,
als die Stoffe der "on the open sea" Kollektion bei mir ankamen, hatte ich gleich ganz viele Ideen für meine Große. Die schönen Viskosestoffe sah ich einfach schon als Tuniken, Kleider etc.

Für den Junior mag ich es bequem.

Mit 2,5 Jahren ist er auch gerade in dem Alter wo er alles - aber auch wirklich alles - alleine machen möchte. Natürlich auch das Anziehen.

Kennt ihr diese Momente wenn es still ist, und man dem nachgeht und in die Küche geht und das Kind sich einen Sessel geschnappt hat um an den Kühlschrank ranzureichen und dann das Kind vor dem offenen Kühlschrank steht und sich bedient?

Oder noch besser wenn die große Schwester mit dabei ist und man bzw. ICH danach alle Küchenflächen und Fronten wischen muss weil Milch vom Kaokao machen oder Marmelade bzw. Honig überall hinunterfließt weil sie sich selbst ein Brot schmieren wollten?

*seufz*

Ich denke mal, dass muss so sein auf dem Weg zum Erwachsen werden. Damit sie irgendwann einmal unabhängig und selbstständig sind.

Aber zur Zeit ist es manchmal echt zum Haare raufen...

Daher habe ich ihm ein Shirt mit einer wie ich finde wirklich einfachen, aber raffiniert aussehenden Ausschnittlösung aus dem wunderbaren Baumwolljersey "wave and fish" genäht.

Der Schnitt ist im Buch "Babyleicht" zu finden.

Dazu habe ich ihm eine Pumphose aus dunkelblauem Frottee genäht. Verwendet habe ich meinen absolten Lieblingshosenschnitt für ihn.

Außerdem fand ich für den tollen Schmuckanhänger eine gute "Jungstaugliche" Verwendung. Ich habe ihn seitlich auf dem blauen Band des Sonnenhuts befestigt. So wirkt der Hut noch maritimer - I like










Schnittmuster: Shirt mit einseitigem amerikanischem Ausschnitt aus dem Buch "babyleicht" von Klimperklein, Pumphose Zapperlott

Stoffe und Zubehör: wave and fish Baumwolljersey von Lila-Lotta über Swafing, marineblauer Frottee von Swafing, Ankerknöpfe über alles für selbermacher, Schmuckanhänger (seitlich am Hut) the p. cookery

verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram, zeigt neues, DienstagsDinge, HOT

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Sehr süß!
    Ich brauche auch mal wieder Fische-Jersey für den Zwerg...

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen