Mittwoch, 15. Februar 2017

on the open sea - Whale story

Yeah, heute ist es endlich so weit und ich darf euch mitnehmen und schon einmal von Sommer, Sonne, Strand und Meer träumen lassen.

Als ich im Spätherbst die Nachricht von Lila- Lotta bekam, dass ich in ihrem Designnähteam mit dabei bin, war ich sprachlos, glücklich und bin vor Freude fast durchgedreht.

Dann kamen diese wunderschönen Stoffe bei mir an und ich wusste bei manchen gleich beim Auspacken was ich daraus nähen möchte. Andere musste ich erst immer wieder anschauen, streicheln und diverse Schnittmusterideen im Kopf durchspielen - kennt ihr das?!

Die verschiedenen Designs gibt es in Viskose, Voile und Jersey in vielen verschiedenen Farbzusammenstellungen.

Ein Stoff, bei dem ich sofort wusste was daraus werden sollte, war "Whale story". Der Baumwolljersey bot sich mit seinem tollen Muster, welches meiner Meinung nach einfach kein weiteres Schnick- Schnack braucht, für ein Sommerkleid an. Kombiniert habe ich rote Bündchen - also klassisch maritim. Das Besondere an dem Schnitt ist die Rückseite - i like <3

Nehmt euch nun also einen Kaffee oder Tee und genießt die Bilderflut und träumt vom Sommer...




 


 







Die Stoffe sind mittlerweile bei diversen Fachhändlern zu bekommen. Um euch einen Eindruck über die gesamte Kollektion zu machen, kann ich euch empfehlen die beiden Lookbooks #1 und #2 anzusehen. Viel Spaß!

Schnittmuster: Whitney von farbenmix

Stoffe und Zubehör: Whale story Baumwolljersey von Lila- Lotta, Swafing und rotes Bündchen von Swafing, Strohhut Aufnahmezubehör

verlinkt bei: Made4girls, Meertje, kiddikram, AWS, zeigt neues

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. das sieht so toll aus! und der hut mit dem roten band dazu... ENTZÜCKEND!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen