Mittwoch, 1. Februar 2017

Wenn ich groß bin, werde ich ein Einhorn...

Guten Morgen,
heute hatten die Kinder und ich schon einen fantastischen Start in den Tag. Mit dem Schlitten zum Kindergarten, das kommt bei uns wirklich nicht oft vor...

Da haben wir spontan den (für unsere Gegend gar nicht mal so wenigen) Schnee ausgenutzt und stapften zu Fuß zum Kindergarten. Toll!

Auf meinem Heimweg war dann eh schon fast überall geräumt und gestreut...

Aber eigentlich wollte ich euch gar nicht vom Schnee vorschwärmen sondern euch das neue Lieblingsshirt meiner Großen zeigen. Denn ich darf euch heute nicht nur ein neues Plottermotiv aus der Feder von Rebekah Ginda Design vorstellen, sondern auch einen neuen Schnitt von bienvenido colorido, ab morgen erhältlich bei farbenmix.

Vor zwei Wochen hatten wir Schulanmeldung. Da wurde mir bewusst, wie groß meine Große doch schon wirklich ist. Dort wurde sie gefragt, ob sie denn schon weiß was sie mal werden möchte. Meine Große hatte nicht mit irgendeinem tollen Beruf geantwortet wie vielleicht Ärztin, Architektin oder Anwältin. Nein, sie sagte sie wollte "Eiskönigin" werden. Ein toller Berufswunsch, nicht?! ;-)

Zu Hause erklärte sie dann, wenn sie nicht Eiskönigin werden kann, dann möchte sie Prinzessin werden. Und wenn das mit der Prinzessin auch nicht klappt dann wird sie halt Einhorn.

Bäm, das hatte gesessen. Meine große Tochter mit so viel Fantasie, Wünschen und Träumen. Ich bin stolz auf sie (auch wenn ich heute schon weiß, dass diese drei Wünsche wohl eher nicht in Erfüllung gehen werden) *aber psssssssssst*

Auf dem neuen Shirt LUNITA habe ich mit marabu Fashion Spray in Gold ein Muster mit Schablone aufgesprüht. Darauf habe ich nach dem Trocknen und Fixieren das Einhorn mit Flexfolien gebügelt. Richtig schön regenbogenbunt, so wie es sich für ein Einhorn gehört.

Besonders gut bei dem Schnitt gefallen mir die Schulterpassen und der Ausschnitt mit Schlitz. Es erfordert zwar gerade beim Beleg ein genaues Arbeiten, welches aber mit einem tollen Ergebnis belohnt wird. Für die Ärmel und die Passe habe ich den tollen "fantastico flower" Jersey von Stoffonkel verwendet.





Schnittmuster: Lunita von bienvenido colorido, ab morgen bei farbenmix erhältlich

Plotterdatei: Moonicorn von Rebekah Ginda Design, über Tidöblomma erhältlich

Stoffe und Zubehör: Jersey hellblau aus meinem Vorrat, fantastico flowers von Stoffonkel, marabu fashion Spray Gold, Schablone Graphic Pattern von marabu, Plotterfolien aus meinem Vorrat

verlinkt bei: Made4girls, AWS, Plotterliebe, zeigt neues, Meertje


*** WERBUNG ***

Alles Liebe,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen