Donnerstag, 30. März 2017

Mond und Sterne - Pyjama

Guten Morgen,

meine Kinder lieben Pyjama. Am liebsten würden sie diese den ganzen Tag anbehalten. Manchmal wenn die Große am Nachmittag aus dem Kindergarten heimkommt, schlüpft sie auch gleich in den Pyjama. Und krank sein wird um einiges erträglicher, weil dann auch Mama erlaubt, dass mal die Pyjama den ganzen Tag anbleiben dürfen :-)

Sind eure Kinder auch so?

Meine Große mag zum Schlafen außerdem sehr gerne Einteiler. Bisher hatte ich ihr zum Schlafen immer nur Shirts und bequeme Hosen genäht. Die einzigen Einteiler in so großen Größen (116) waren gekauft. Damit ist nun aber auch Schluss - ich habe einen Einteiler- Schnitt für Große gefunden mit dem ich meine Tochter sehr glücklich gemacht habe.

Glücklich gemacht habe ich sie auch mit dem tollen goldenen Sternenplott. Die Sterne haben verschiedene süße Gesichter - einfach niedlich.

Für den Junior gab es ebenfalls einen neuen Pyjama. Genäht habe ich eines meiner ersten Schnittmuster, welches ich vor etwa 5 Jahren gekauft habe, und wirklich richtig oft genäht habe seither. Vor allem beim Junior, gab es nahezu in jeder Größe gleich mehrere. Ein wenig Schade finde ich es schon, dass wir nun mit 92 schon bei der letzten Größe angelangt sind...

Für ihn habe ich mit dem tollen Vollmond nachtleuchtende Folie ausprobiert. Ich bin begeistert - das leuchtet richtig hell, so toll hatte ich mir das gar nicht vorgestellt :-)

Der Kleine liebt seinen neuen leuchtenden Pyjama und möchte kaum mehr einen anderen anziehen. Auf dem Nachtfoto kann man es erahnen, wie die Folie im Dunkeln leuchtet. In Echt ist es aber noch viel stärker zu sehen.

Auch die Sterne sind aus der neuen Plotterdatei von Lillemo.








Schnittmuster: Babyanzug Anton von Klimperklein, Ottobre "Sandmann" 6/2015

Plotterdatei: Mond, Lilemond von Lillemo

Stoffe und Zubehör: gestreifte Jerseystoffe aus meinem Vorrat, ebenso diverse Plotterfolien

verlinkt bei: made4girls, made4boys, Meertje, kiddikram, Plotterliebe, zeigt neues

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,



Kommentare:

  1. Die sehen echt gemütlich aus - kann ich verstehen, dass man die nur ungern wieder auszieht!
    Sehr schön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen