Dienstag, 25. April 2017

Nore Dress & Shirt

Guten Morgen,
was sind wir froh, dass sich nach dem nasskalten Wetter der letzten Tage die Sonne endlich wieder zeigt und Lust auf Frühling und Sommer macht.


Perfekt für einen Tag voll mit Spiel und Spaß bei wärmeren Temperaturen eignet sich das Nore Dress & Shirt von Compagnie M.. Mit den im Schnitt enthaltenen langen Ärmeln wird es aber auch ganzjahrestauglich.


Der Schnitt ist wirklich raffiniert und fleißige Leserinnen wissen, das mag ich sehr! ;-)

Ich mag die Schnitte von Compagnie M., denn jeder hat besondere Details die den Schnitt nahezu unverwechselbar machen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Louisa Dress meiner Großen Anfang letzen Jahres? Oder das Top "Lucy" welches ich meiner Großen zum vierten Geburtstag genäht hatte?


Bei dem Schnitt Nore sind natürlich die versteckten Taschen, aber auch die seitlichen Einsätze mit den überschnittenen Ärmeln etwas Besonderes. Das Kleid kann in vielen Varianten genäht werden. Ein schlichtes Rückenteil ist ebenso möglich, wie auch die Möglichkeit das Kleid ohne die Taschen zu nähen, auch colour- blocking ist bei dem Schnitt möglich. Und natürlich kann auch ein Shirt genäht werden, nicht nur ein Kleid :-)

Der Saum ist gerundet, kann aber auch gerade genäht werden.


Um euch einen Eindruck von allen möglichen Varianten zu schaffen, solltet ihr unbedingt bei Marte am Blog vorbeischauen.
https://compagnie-m.com/blog/pattern-launch-the-nore-dress/

Übrigens bekommt ihr auf den Schnitt 10% Einführungsrabatt. Nore ist nicht nur als Ebook sondern auch als Papierschnitt erhältlich.


Das Kleid bzw. Shirt ist sicherlich kein schnelles Nähprojekt, durch die vielen Ecken erfordert der Schnitt sicherlich Genauigkeit und Konzentration. Daher werden auch alle Nähte mit der Nähmaschine genäht und dann versäubert. Aber das Ergebnis ist super und die einzelnen Schritte sind wirklich gut erklärt. Also keine Angst vor aufwändig aussehenden Schnitten ;-)



Unser Kleidchen ist schon schön sommerlich. Ich habe die süßen Wale von Poppy mit pink/rosa Streifen von Swafing Stoffe kombiniert.

*** WERBUNG ***

verlinkt bei: made4girls, Meertje, kiddikram, zeigt neues, HOT, DienstagsDinge

Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen