Sonntag, 28. Mai 2017

Bademode zum im Wasser planschen

Hallo,

verbringt ihr ein schönes erholsames Wochenende? Bei uns ist es endlich mal so richtig sonnig und wir haben heute morgen zum ersten Mal das Planschbecken im Garten aufgestellt. Voller Vorfreude auf das kühle Nass hüpfen die Kinder schon in ihren Badeanzügen durch den Garten - so soll es doch sein, nicht?

Weil es thematisch einfach so gut passt, möchte ich euch heute die neuen Badeanzüge bzw. Badeoverall von den Kids zeigen.

Vernähen durfte ich für Astrokatze zwei neue Badelycra - Designs. Beides absolut schöne Farbzusammenstellungen, und gut zu verarbeiten. Der Stoff lässt sich gut nähen ohne allzusehr herumzu"flutschen" ;-)

Meine Große war ja von dem regenbogenverlauf des Badelycras total begeistert. Schon als die Stoffe ankamen und sie das Päckchen öffnen durfte war sie schneller fort mit dem Stoff als ich schauen konnte.

Tags darauf habe ich dann mit dem Einteiler für den Junior begonnen. Denn ich hatte etwas Bammel vor dem nahtverdeckten Reißverschluss auf Badelycra. Ich hatte ja schon öfters (vor allem bei Webware, aber auch schon bei Jersey) solche Reißverschlüsse eingenäht - aber bei Badelycra war es mein erster Versuch. Und ich muss sagen - ohne mich selbst loben zu wollen ;-) - dass es mir ganz gut geglückt ist.

Auf jeden Fall kamen die Kids aus dem Kindergarten und die Madame machte mir ordentlich Beine, dass auch ihr Badeanzug genäht werden muss. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich nachmittags zugeschnitten und am nächsten Vormittag genäht habe?! :D

Genäht habe ich einen Badeanzug mit Volant.


















Schnittmuster: Badeanzug mit Volant von der Erbsenprinzessin, Schwimmoverall "School of Fish" aus Ottobre 3/2016

Stoffe und Zubehör: Badelycra "gradientspring" und "gradientaqua" von Astrokatze, nahtverdeckter Reißverschluss aus dem Stoffladen vor Ort, Badegummi wien2002

verlinkt bei: made4girls, made4boys, Meertje, kiddikram

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Die beiden Teile gefallen mir sehr! Wir haben auch schon die (gekauften) Badsachen rausgeholt.
    Lg und einen schönen Sonntag
    Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll! An Badeanzüge hab ich mich noch nicht gewagt! alles liebe Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, unbedingt mal trauen :-) Da hatte ich schon Materialien zum Zuschneiden bzw. Nähen wo ich weit mehr geflucht und mich so richtig geärgert habe :-)

      lg

      Löschen