Dienstag, 23. Mai 2017

Happy Flowers - Dirndl

Bei uns in der Gegend braucht man zu gewissen Anlässen einfach ein Dirndl im Schrank. Damit ist man einfach immer gut angezogen. Aus dem letzten Dirndl welches ich meiner Maus genäht hatte, ist sie schon länger rausgewachsen.

Die "Happy flowers" Kollektion von Lila-Lotta bot sich an meiner Großen ein neues Dirndl zu nähen. Genäht habe ich den Schnitt "Vroni". Bei dem Schnitt handelt es sich um ein eher schlichtes Dirndl welches vorne geknöpft wird. Die Bluse wird einfach über den Kopf gezogen. Besonders gerne mag ich die bauschigen Ärmel. Die Schürze wird am letzten Knopf des Dirndls befestigt, so kann sie auch beim Toben nicht runterrutschen.






Ich habe hier drei der schönen Webstoffe kombiniert. Die "double tri flowers" in türkis für das Oberteil, die "double clovers" ebenfalls in türkis für das Rockteil und die "foxglove leaves" in gelb für die Schürze.






Im nächsten Jahr möchte ich mich unbedingt an einem weiteren Dirndlschnittmuster versuchen. Schön finde ich auch die mit Schnürung am Vorderteil. Oder vielleicht doch zuerst einmal an einer "Leder"hosn für den Junior?!


Schnittmuster: Vroni von mondbresal

Stoffe und Zubehör: double tri flowers türkis, double clovers türkis, foxglove leaves gelb, Dirndlstoff mit Lockstickerei weiß Swafing Stoffe, Knöpfe aus meinem Vorrat

verlinkt bei: DienstagsDinge, Meertje, kiddikram, made4girls, HOT

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Das Dirndl ist mir gerade bei der made4girls-Linkparty aufgefallen. Es ist wirklich wunderschön! Ich mag die Farben, die Stoffkombi und auch wie du die abuschigen Ärmel der Bluse. Ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, schön dass du reingeschaut hast. Vielen lieben Dank für die netten Worte. lg

      Löschen