Samstag, 27. Mai 2017

RAWR - Birthday Boy

Hallo,

dieses Wochenende geht es bei uns rund :-)

Mein Kleiner wird nun schon drei Jahre alt. Man, wie die Zeit vergeht...

Für mich ist es irgendwie noch gar nicht so lange her. Die letzte Schwangerschaft, die Geburt, dieses kleine Bündel in meinem Arm, seine ersten Gehversuche und und und...

Nun geht er schon seit einem halben Jahr in den Kindergarten - total gern übrigens - und hat seinen eigenen Kopf. Weiß genau was er mag und was nicht. Kann sich ganz schön mit seiner großen Schwester streiten und dann aber auch wieder soooooooooooo lieb sein. Er kuschelt gerne, schläft am liebsten noch bei Mama und Papa im Bett und zieht sich schon ganz oft alleine an.

Überhaupt ist er ein sehr selbstständiges, hilfsbereites Kind was wirklich alles alleine machen möchte.

Seit drei Wochen übrigens geht er auch ohne Windel in den Kindergarten. Von einem Tag am nächsten hat er (und ich meine wirklich er) beschlossen, dass er untertags einfach keine Windeln mehr braucht.

Nur gesprächig ist er nicht so. Was seine große Schwester in dem Alter schon geplappert hat. Seine liebsten Worte zur Zeit abgesehen von Mama, Papa und Nini sind WauWau, NangNang (für Osterhase), TutTut und ARGH (für Dinos und Drachen und sonstige Monster). Ich glaube es liegt aber daran, dass er einfach so gut zurechtkommt ohne Worte und alle alleine schon von seinen Gesten ganz genau wissen was er will :-)

Genäht habe ich ihm, thematisch passend zu seiner Dino- Kindergeburtstagsfeier - ein Raglanshirt mit Dinosaurier Plottermotiv.

Die Party kann beginnen <3







Schnittmuster: Raglanshirt von Klimperklein

Plottermotiv: Birthday Dino von RBQuery über etsy

Stoffe und Zubehör: Jersey yellow und Jersey Stripe melange grey/black von nosh organics, Plotterfolie grün über Plotterprinzessin

verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen