Mittwoch, 24. Mai 2017

Stoffmixpullis

Hallo,
heute kommt der Fotograf in den Kindergarten und was für ein Zufall, der Junior trägt heute seinen Pullover aus den Lila-Lotta "Happy flowers" Stoffen. Dann nutze ich gleich die Gelegenheit und stelle euch die beiden Pullis meiner Kids näher vor.


Genäht habe ich für beide den Stoffmixpulli von Klimperklein, einmal die Variante für Mädels und einmal für Jungs.









Für die Große habe ich die "double tri flowers" in rot mit rotem Sweat von Swafing Stoffe kombiniert. Von den vielen im Ebook enthaltenen Varianten habe ich mich für den Bubikragen mit Paspel entschieden. Eher schlicht, mädchenhaft verspielt und die Stoffe beim Einsatz und am Kragen kommen gut zur Geltung. Verschlossen wird der Pulli mit gelben Druckknöpfen von 3exter, ebenso die Knopfleiste beim Pulli vom Junior. Beim Pulli der Großen habe ich seitliche Eingriffstaschen genäht, welche nochmal mit dem schönen neuen Lila- Lotta Stöffchen hinterlegt sind.










Der Junior hat die Kombi blau, grau, gelb. Die blauen "foxglove leaves" lassen sich gut mit dem grau melierten Sweat von Swafing und gelben Bündchen kombinieren. Für seinen Pullover habe ich eine Kapuze und eine Bauchtasche gewählt.

Außerdem habe ich für den Junior eine Hose aus aussortierten Jeans meines Mannes recycelt. Genäht habe ich die Räuberhose aus der Zwergenverpackung II von farbenmix. Die Hose sitzt lässig und wird ihm auch noch im Herbst locker passen. Verziert ist sie mit gelben Covernähten und am Po mit einem Stern aus der Stickdatei "Speedy Stars" von Kunterbuntdesign.


Schnittmuster: Stoffmixpulli für Mädchen und Jungen, Klimperklein; Räuberhose aus der Zwergenverpackung II von farbenmix

Stickdatei: speedy stars von kunterbuntdesign

Stoffe und Zubehör: foxglove leaves in blau und double tri flowers in rot aus der happy flowers Kollektion von Lila- Lotta, Sweat rot und grau meliert von Swafing, Bündchen gelb aus meinem Vorrat, Jeans recycelt, Druckknöpfe 3 exter
 
Die Stoffe aus der Happy Flowers Kollektion sind bald im Handel erhältlich.

verlinkt bei: made4girls, made4boys, Meertje, kiddikram, AWS

*** WERBUNG ***




Habt ein schönes verlängertes Wochenende,


Kommentare:

  1. Die sind beide toll geworden! Der Mädchenpulli mit dem Bubikragen ist wirklich süß geworden, und der blaue Pulli ist richtig cool!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen