Donnerstag, 8. Juni 2017

Badespaß mit näh-connection und spoonflower

Hallo,

diese Woche steigt bei näh-connection die große Badeparty mit 20% Rabatt auf die Ebooks "Cosi Swimsuit" und "Cloud9 Badehose und TankTop". Vielleicht sind euch die vergangenen Tage die tollen Badeanzüge und Badehosen aufgefallen?



Der Badeanzug zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsschnitten. Es sind verschiedene Varianten enthalten - vom einfachen Basic Badeanzug bis hin zu Volant, Rüschen am Beinausschnitt oder gerafftem vorderen Mittelteil. Auch bei den Trägern bieten sich zwei Varianten an - mit Trägern zum Verstellen oder das Bindeband im Nacken. Dieses Jahr habe ich mich für den Badeanzug mit Rüschen entschieden und wieder verstellbare Träger genäht, weil sich die beim Badeanzug vom letzten Jahr bewährt haben.






  
Für den Junior habe ich heuer Badehose und Tank Top nach dem Schnitt von Titchy Threads, ebenfalls diese Woche Teil der Badeparty bei näh-connection, genäht. So ein Tank Top aus Badelycra finde ich ja mal eine super Sache. Es kann nass werden, trocknet schnell ist aber auch angenehm auf der Haut zu tragen und schützt vor den Sonnenstrahlen im Wasser oder am Strand. Dazu die Badehose mit raffiniertem Einsatz am Po, so als kleiner Hingucker. Die Badehose kann ebenfalls in mehreren Varianten genäht werden, unter anderem als Wende- Badehose. Ich habe mich hier für die schlichteste, einlagige Version entschieden. Die Beinteile sind aus einem Stück Stoff - ich wollte ja, dass die Triangles zur Geltung kommen - und Bündchen sowie Po- Einsatz sind aus dunkelblauem Badelycra.





Alle Stoffe wurden mir von Spoonflower zur Verfügung gestellt. Ich kannte die Firma vorher noch nicht, bin aber von dem Konzept total begeistert. Es gibt unzählige Designs in verschiedenen Farbvarianten zum Aussuchen und diese kann man sich dann auf die Stoffart seiner Wahl drucken lassen.

Allerdings möchte ich euch ein paar Tipps geben. Denn Anfangs hat mich die Auswahl schier überwältigt, nahezu erschlagen.

Nutzt die Suchfunktion und gebt dort möglichst genau ein wonach ihr sucht (Motiv, Farbe, Designer). In meinem Fall war das der Dinosaurier. Versucht auch englische Begriffe, es kann sein, dass damit durchaus mehr Auswahl gefunden wird. Nachdem ich mich durch einige Seiten mit Vorschlägen zum Thema Dinosaurier gesucht hatte, gefiel mir das Design von Andrea Lauren und ihrem T- Rex am besten. Allerdings war noch nicht die Farbvariante dabei die mir gefiel. Also habe ich direkt bei der Designerin geschaut und bin dort dann auch auf die Farbkombi gestoßen, die mir gefiel.

Da ich die Badehose nicht aus dem gleichen Stoff nähen wollte, machte ich mich auf die Suche nach Kombistoffen. Schlussendlich wurde es ein weiteres Design von Andrea Lauren, die Triangels. Diese kommen ja in klein schon im Dinostoff vor. Das fand ich sehr passend.

Und für die Große und ihren Badeanzug suchten wir zuerst nach Meerestieren. Dann haben wir die Suche eingegrenzt und entschieden hat sich meine Große dann für die Octopusse in navy/pink - witzigerweise ebenfalls von Andrea Lauren.

Die Suche direkt bei Designern ist also eine wirklich gute Idee :-) 


Übrigens sind die Badelycras von Spoonflower die Besten die ich bisher in den Händen hatte. So schön griffig und gut zu verarbeiten. Da verrutscht nichts beim Zuschneiden und beim Nähen ist meiner Meinung nach keinerlei Unterschied zu normalem Jersey zu merken. Ich bin von der Qualität und dem Service - die Lieferung war wirklich schnell da - sehr angetan.

Wenn ihr jetzt richtig Lust darauf bekommen habt auch die Bademode eurer Kids selber zu nähen, dann nutzt nicht nur die Rabattaktion bei näh-connection sondern testet auch die Qualität des Lycras von Spoonflower. Bis 15.6 habt ihr die Gelegenheit ein kostenloses Stück Sportlycra (20*20cm) mit dem Code "naehlycra" zu bestellen.


Schnittmuster: Cosi Swimsuit von sewpony, Badehose und Tank Top von Titchy Threads in deutscher Übersetzung bei näh-connection

Stoffe und Zubehör: Octopus navy and pink von Andrea Lauren über Spoonflower, dinosaurs - dinosaurs t-rex sowie Triangles Coordinate- Mustard von Andrea Lauren über Spoonflower; Reststück Badelycra dunkelblau über alles für selbermacher, Badeanzuggummi und Zubehör für verstellbare Träger pink über wien2002

verlinkt bei: made4boys, made4girls, Meertje, kiddikram, zeigt neues


*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


1 Kommentar:

  1. Ich mag deine Bilder so gern. Da möchte man gleich mit deinen Zwergen mitplanschen!

    AntwortenLöschen