Mittwoch, 14. Juni 2017

Mädchenshirt und Blouson - die ersten Teile für den Herbst

Guten Morgen,

wer mir schon länger folgt weiß, dass ich sehr gerne nach den Schnitten von Klimperklein nähe. Darum habe ich sehr ihrem neuen Buch "Klimperklein" entgegengefiebert. Denn darin enthalten sind viele Schnitte für Kinder von Gr. 104 - 164.

Das Buch ist ab heute im Handel erhältlich. Wenn ihr schon mal schauen wollt, welche Schnitt im Buch enthalten sind, schaut bei Pauline vorbei, sie hat sie letzten Tage sehr ausführlich alle Modelle vorgestellt.


Ich durfte vorab schon ein wenig reinschnuppern und mir zwei Modelle aussuchen um euch die heute zu präsentieren.

Gewählt habe ich das Mädchenshirt und das Blouson. Eine schöne Kombi für den kommenden Herbst, wenn meine Große mit der Schule beginnt.




 Das Mädchenshirt ist schön schmal geschnitten, perfekt für meine schlanke Tochter. Ein schönes Basic Teilchen, welches es für den Herbst noch öfters geben wird. Tatsächlich habe ich schon ein weiteres zugeschnitten am Nähtisch liegen :-)



Das Blouson hat es mir richtig angetan. Passform und Verarbeitung sind wie gewohnt ganz klasse. Es ist sicherlich etwas aufwändiger zu nähen, aber mit etwas Erfahrung durchaus zu meistern. Hilfreich dabei ist sicherlich, dass es dazu eine Videoanleitung gibt.
Besonders schön finde ich die einfach zu arbeitenden Leistentaschen.

Die Kombination von dem hellgrün des Shirts und dem bräunlichen rosa des Blousons gefällt mir sehr gut. Als Bündchenfarbe habe ich schwarz gewählt, ebenso einen schwarzen Reißverschluss.






Schnittmuster: Mädchenshirt und Blouson aus dem Buch "Klimperklein" von Pauline Dohmen (Klimperklein), im Frech Verlag erschienen

Stoffe und Zubehör: Jersey Katse in hellgrün/hellrosa; Jersey Pyry pheasant-black und Sweat vanilla- pheasant von Nosh Organics; Bündchen schwarz aus meinem Vorrat, ebenso der Reißverschluss

 verlinkt bei: made4girls, Meertje, kiddikram, zeigt neues, AWS


*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Kommentare: