Mittwoch, 28. Juni 2017

ShweShwe Ash Jumpsuit

Guten Morgen,

während die heißen Sommertage vergehen, ich mich insgeheim nach etwas (aber nur ein klein wenig) Abkühlung sehne, hüpft mein Fräulein vergnügt durch den Tag.

Gerade bei den heißen Temperaturen wird jede Wasserquelle als Abkühlung genutzt. Was für ein Spaß!

Heute zeige ich euch mal kein Kleid. Denn wenn sie kein Kleid wählt, dann einen Jumpsuit. Unglaublich aber wahr, wenn es nach ihr ginge, bräuchte sie im Sommer nahezu keine Shirts und Shorts :D


 Der Ash Jumpsuit ist ebenfalls in der Sommerkollektion von Näh-Connection enthalten. Der Schnitt bietet verschiedenste Möglichkeiten. Nicht nur dass ein Jumpsuit mit langen Beinen genäht werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit mit kurzen Beinen, oder Oberteil und Hose getrennt voneinander zu nähen. Da müsste eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein :-)






Vernäht habe ich einen ShwShwe Stoff. Diesen wunderschönen Stoff "Africa Ornament indigo" habe ich am Schneiderei-Markt entdeckt. Am Liebsten hätte ich ja die gesamte Näh-Connection Sommerkollektion aus den wunderschönen Stoffen genäht. So farbenfroh, so leuchtend und so sehr nach Sommerabenteuern rufend - aber ich musste vernünftig sein. Eigentlich horte ich daheim genug Webware um die nächsten Jahre keine kaufen zu müssen ;-) Daher musste ich mich entscheiden und wählte diesen schönen blauen, ein wenig nach Jeans aussehenden Stoff.



Die großen Muster auf dem Stoff kommen bei dem Schnitt auch gut zur Geltung.
Der Jumpsuit ist definitiv ein Projekt welches sich recht flott umsetzen lässt. Der Neckholder ist mit Gummiband und Belegen gearbeitet, auch an den Beinsäumen ist Gummiband eingezogen.

Schnittmuster: Ash Jumpsuit von petit a petit patterns, in Deutsch bei näh-connection; diese Woche im Schnittmusterpaket -30%

Stoffe und Zubehör: Africa Ornament indigo, ShweShwe Stoff über karlotta pink fabrics

verlinkt bei: made4girls, Meertje, kiddikram, zeigt neues, AWS

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Ich liebe deinen Jumpsuit aus diesem besonderen Stoff. Schaut besonders und doch fröhlich aus. Genial.

    AntwortenLöschen