Dienstag, 27. Juni 2017

Unser Einschulungskleid - Polina Dress

Guten Morgen,

gestern habe ich euch ja schon einen Schnitt aus der Mädchen- Sommerkollektion von Näh-Connection vorgestellt. Heute möchte ich euch einen weiteren Schnitt zeigen. Das Polina Dress ist ebenfalls im Paket enthalten.


Schnell war klar, dass ich den Schnitt als Einschulungskleid für meine Tochter nähen möchte. Das Kleidchen hat meiner Meinung nach alles, was so ein Einschulungskleidchen braucht. Einen wunderbaren Tellerrock, der zum Drehen, Tanzen und fröhlich sein einlädt. Verspielte Rüschen, die einfach nur zuckersüß aussehen und ein wenig den Kombistoff auf der Unterseite der Rüschen hervorblitzen lassen, sowie eine Knopfleiste am Rücken mit zusätzlichem Bindeband in der Taille.








Die Stoffwahl war allerdings dann schon weniger einfach. Meine Tocher hat sich einen Schulranzen in rosa/pink/lila Tönen ausgesucht. Insgesamt recht knallig von den Farben her. Da wollte ich das Kleid etwas schlichter halten, aber dennoch dazupassend. Denn mit der Schultüte - und die wird insgesamt doch ordentlich betüddelt werden - wäre mir das sonst too much gewesen...





Entschieden haben wir uns schlussendlich für Webware aus dem örtlichen Stoffladen, jeanslook mit schönem Rosenprint. Kombiniert habe ich mit rosa Webware mir kleinen roten Punkten, diese kam auf der Unterseite der Rüschen sowie auf der Innenseite des Kleides, da das Oberteil gefüttert genäht ist, zum Einsatz.
Insgesamt ein wunderbarer Schnitt, der auch mehrere Varianten bietet, etwas aufwändiger zu nähen ist, aber Trägerin und Näherin schlussendlich rundum glücklich macht...





Schnittmuster: Polina Dress von Coffee&Threads, in deutscher Übersetzung bei Näh-connection; derzeit im Schnittmuster-Paket um -30%

Stoffe und Zubehör: Webware Jeanslook mit Rosenprint aus dem örtlichen Stoffladen, Webware rosa mit roten Punkten Stenzo, Knöpfe Buttinette

verlinkt bei: made4girls, Meertje, kiddikram, zeigt neues, DienstagsDinge, HOT

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,



Kommentare:

  1. Wirklich süß und die Farb- und Stoffwahl gefällt mir sehr gut. Steht deiner Tochter hervorragend!
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja, das Kleid steht ihr wirklich gut :-)

      lg

      Löschen
  2. Woow, das Kleidchen ist wunderchön...und genau richtig für den Beginn eines neuen Lebensabschnitts;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3

      Ja, ich glaube da wird bei mir noch die ein oder andere Träne fließen...

      lg

      Löschen
  3. So toll, dass auch deine Tochter eine Einschulungskleid aus der Kollektion bekommt. Das macht mich ein bißchen stolz :) Sie schaut aber auch wunderschön darin aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annika, es sind aber wieder besonders schöne Schnitte im Paket enthalten :-*

      lg

      Löschen