Freitag, 28. Juli 2017

Kleine Prinzessin

Hallo,

eine Woche nach unserem Urlaub ist der Alltag wieder bei uns eingekehrt. Die Kinder - obwohl wir sogar zwei Nachmittage unterwegs waren um Freunde zum Spielen zu treffen - langweilen sich. Es ist aber auch kein Wunder. Der Sommer hat sich hier teilweise verabschiedet, es regnet über den Tag verteilt immer wieder und sie meckern, dass ihnen kalt ist.

Kein Wunder - mir auch - war es in Griechenland ja schließlich schön sonnig und warm...
Da kramen wir dann doch mal so lange im Schrank, bis uns eine lange Hose in Kombination mit einem Kurzarm- Teilchen in die Hände fällt.

Eine besonders süße Kombination ist die Tunika Linnèa, die Wickeltunika Frieda und das Haarband Alva. Die drei Schnittmuster können sehr gut zu Leggings oder schmalen Jeans getragen werden. Da die Tunika auch langärmelig genäht werden kann, auch für die kühleren Tage toll.




Das Sommer- Top Till Toe gibt es seit kurzem als Ebook, auch die Einzelschnitte. Besonders toll finde ich aber die Printausgabe. Darin sind nicht nur die drei Schnitte für Mädchen enthalten, sondern auch drei tolle Schnitte für Jungs.

Genäht habe ich hier die Tunka mit kurzen Ärmeln aus einem geblümten Jersey den meine Tochter von ihrer Großmutter geschenkt bekommen hatte. Auch das Haarband ist aus dem Jersey genäht. Dieses habe ich noch mit einer großen Schleife und einer kleinen Erdbeer- Glocke verziert. So kleinen Schnick- Schnack findet meine Große super :-)



  
Die Wickeltunika aus Webware im Jeanslook ist gefüttert. Ebenfalls mit Webware. Grün mit Pünktchen. Die Wickeltunika ist reichlich bestickt.

Auf der Vorderseite habe ich auf ein Seitenteil einen Zauberstab gestickt und mit reichlich Webbändern verziert. Die Rückseite zieren zwei Hügel (vor dem Sticken am Rückenteil appliziert) und bieten so genügend Platz für das Schlösschen und die kleine Prinzessin. Drei Schmetterlinge flattern in der Luft.


Schnittmuster: Sommer Top Till Toe von Tidöblomma

Stickdatei: Kleine Prinzessin von Janeas World, digitalisiert von Der Nadelflüsterer

Stoffe und Zubehör: Jersey mit Blumen geschenkt bekommen, Webware im Jeanslook aus dem Stoffladen vor Ort, Reststück Webware grün mit Punkten aus meinem Vorrat, Reststück Webware grün mit Blümchen aus meinem Vorrat, Webbänder farbenmix

verlinkt bei: made4girls, Meertje, kiddikram, zeigt neues

*** WERBUNG ***

Ein schönes Wochenende,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen