Donnerstag, 14. September 2017

With love from Tokyo- Ballonmantel

Hallo,

morgen abend ist es soweit und "With love from Tokyo" aus Webware wird bei Stoff & Liebe in den Shop einziehen. Ich durfte die Stoffe vorab vernähen, was mit wahnsinnig gefreut hat. :-)

Vernähen durfte ich die Farbe mauve sowie den Kombistoff in der Farbe Mandelblüte. Zwei wirklich wunderbare Farbvarianten, wie ich finde.

Genäht habe ich einen Ballonmantel. Diesen Schnitt wollte ich schon ganz lange einmal für meine Große nähen. Als die mir zugesandte Stoffmenge genau für diesen Mantelschnitt reichte, stand gleich fest, dass ich unbedingt einen Wintermantel nähen möchte.

Ich kann euch sagen, so früh wie heuer, habe ich noch nie eine Winterjacke genäht :D






Der Mantel hat außen beide Stoffe vernäht. Den Hauptstoff mit den wunderschönen Kirschblütenzweigen und den Kombistoff mit dem zarten Fächermuster. Diesen habe ich für die Taschenbeutelteile, für die Einfassungen an den Taschenklappen sowie für das Kapuzenfutter benutzt.

Als Innenfutter bei dem Mantel habe ich einen gepunkteten Stoff aus meinem Fundus benutzt. Gefüttert ist die Jacke mit einem Klimamembran, damit Wind und Nässe nicht durchdringen können und damit sie auch schön warm ist mit Thinsulate. Diese Kombination aus Membran und Vlies hat sich die letzten Jahre bei uns sehr bewährt und meine Kinder waren nie durchgefroren oder haben über Nasse Jacken geklagt.

Besonders gut gefällt mir der pflaumenfarbene Reißverschluss zu dem eher pastelligen Farbton der Kirschblüten.













Zusätzlich habe ich noch Bündchen bei den Jackenärmeln eingearbeitet, weil ich das persönlich einfach lieber mag, wenn es bei den Jackenärmeln nicht reinpfeifen kann.

Auf dem Blog von Stoff & Liebe findet ihr viele wundervolle Designbeispiele, auch zu den anderen beiden Farbvarianten des Hauptstoffes in sand und eisblau.


Schnittmuster: Ottobre 6/2012 Jacke Talvileikki

Stoffe und Zubehör: Webware with love from Tokyo Hauptstoff in malve und Kombistoff in mandelblüte von Stoff&Liebe, ab 15,.9.2017 abends erhältlich, Webware mit Punkten aus meinem Vorrat, ebenso der Reißverschluss pflaumenfarben und Bündchen pink, Klimamembran und Thinsulate über funfabric

verlinkt bei: made4girls, Meertje, kiddikram

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,



Kommentare:

  1. Ich weiß grade nicht, um was ich dich mehr beneide - dass du diesen tollen Stoff vernähen dürftest oder dass du schon eine Winterjacke hast (meine existiert bisher nur im Kopf) ;-)
    Wirklich ein wunderschöner Wintermantel!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke für die lieben Worte - bisher war ich auch immer seeeeeeeeeeeeehr spät dran ;-)

      lg

      Löschen
  2. Die Jacke ist einfach ein Traum! So unglaublich schön! Und das Futter bildet einen schönen Kontrast. Einfach schön.
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke- ja, ich mag das rausblitzende Futter wenn der Mantel offen steht auch sehr sehr gerne.

      lg

      Löschen